Wiblingen: Betrunken in den Gegenverkehr

Zwei Verletzte

Zwei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag im Ulmer Stadtteil Wiblingen.

Gegen 16.40 Uhr war ein 30-jähriger Audi-Fahrer im Ulmer Stadtteil Wiblingen auf der Donautalstraße in Richtung Kloster unterwegs. In einer leichten Rechtskurve kam der Wagen auf die Gegenfahrbahn und trotz eines Ausweichversuches kam es zum Zusammenstoß mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden Mercedes. Dem Audi wurde das linke Vorderrad herausgerissen und der Wagen rutschte weiter in den gegenüberliegenden Grünstreifen und kam unter einem Baum zum Stehen. Der 50-jährige Mercedesfahrer und der 30-jährige Unfallverursacher wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Während der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten beim 30-Jährigen deutliche Alkoholeinwirkung und führten eine Atemalkoholkontrolle durch. Der abgelesene Wert war derart hoch, dass zur Beweissicherung eine Blutentnahme angeordnet wurde.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden, den Sachschaden schätzt die Polizei auf 47 000 Euro. Abschleppwagen mussten die Fahrzeuge bergen. Da die Donautalstraße mit Fahrzeugtrümmern übersät war, musste sie zwischen der Raiffeisenstraße und der Johannes-Palm-Straße für über zwei Stunden gesperrt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 31.05.2025 Gutachten nach tödlichem Unfall bei Ulm: Verursacher dreimal so schnell wie erlaubt Nach dem tragischen Unfall am 25. April auf der Thalfinger Uferstraße bei Ulm mit vier Toten liegt jetzt das Gutachten vor. Das berichtet die swp. Demnach war der 21-jährige Unfallverursacher mit 213 km/h in der dortigen 70er-Zone unterwegs und bremste knapp vor dem Unfall auf etwa 130 km/h ab, bevor er mit seinem Mercedes AMG 17.12.2025 Ulm - Barrieren gegen Falschfahrer Immer wieder kam es nach der B10-Sperrung an der Stuttgarter Straße zu gefährlichen Situationen. Erst am Montag gab es einen schweren Unfall. Seit November gilt eine neue Verkehrsführung, der frühere Parkstreifen ist jetzt die einzige Fahrspur bergauf. Die Straße dient als Umleitung für die gesperrte B10. Manche Autofahrer nutzten aus Gewohnheit die falsche Spur, sie 11.12.2025 B30 Ulm - 18-Jährige prallt gegen Baum Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Donnerstag bei Ulm von der Bundesstraße 30 abgekommen. Sie prallte mit ihrem Mercedes gegen einen Baum. Die junge Frau wurde leicht verletzt. Die Polizei vermutet Unachtsamkeit als Ursache. Die junge Frau fuhr gegen 9 Uhr auf der B30 in Richtung Süden. An der Ausfahrt Wiblingen wollte sie abfahren. In der