Wiblingen: Der Weihnachtsmann auf dem Motorrad

HOHOHO

Seit 33 Jahren fährt Charles Heilman, verkleidet als Weihnachtsmann, auf seinem Motorrad durch Wiblingen und verteilt mit seinen Helfern Geschenke im Tannenhof.

Wie ist die Aktion entstanden?

Als Charles damals vom Arbeiten nachhause kam lag ein Brief von seiner Schwester aus Amerika auf dem Tisch. Seine behinderte Nichte war gestorben, kurz vor ihrem 18. Geburtstag und kurz vor Weihnachten. Das Geschenk war allerdings schon besorgt und so kam er zu der Entscheidung, dieses, sowie viele weitere Geschenke an andere Menschen weiter zu geben. Seit 33 Jahren verteilt Charles nun schon Geschenke an die Patienten im Tannenhof.

Wie funktioniert der „Toy Run“

Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich in der Liste auf seiner Website eintragen. Hier sind verschiedene Geschenke aufgelistet, die besorgt werden sollten. Das Schöne daran ist, dass es sich um Kleinigkeiten, wie beispielsweise einen Schal, handelt. Somit kann man jemandem mit nur wenig Geld und Aufwand eine große Freude bereiten. Die Geschenke werden dann in einem Lager gesammelt und kurz vor Weihnachten vom Weihnachtsmann und seinen Helfern im Tannenhof verteilt. Sie fahren alle gemeinsam auf ihren Motorrädern nach Wiblingen und lassen dabei auch den ein oder anderen staunen. An der Fahrt kann ebenfalls jeder teilnehmen, auch wenn man kein Motorrad besitzt. Einfach vorbeikommen und einen Motorradhelm mitbringen. Falls ihr den „Toy Run“ unterstützen wollt könnt auch ihr euch bei Charles melden und ein Geschenk organisieren, sodass auch dieses Jahr erneut glückliche Gesichter im Tannenhof erstrahlen. bringen kann.

 

Wie ihr helfen könnt

 

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Sabrina trifft... Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen" Walter Biersack, Gründer und Vorstand von "Ulms kleine Spatzen e.V." gibt einen inspirierenden Einblick in sein Engagement für die Kleinsten in Ulm – denn eins ist klar: Was kann wichtiger sein als unsere Kinder? 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 02.09.2025 Monats des Engagement in der Glacis-Galerie Neu-Ulm Alle Infos zum Nachlesen, findet ihr hier. Im Mittelpunkt steht ein gemeinsamer Aufruf an alle Bürgerinnen und Bürger: Solidarität leben – aktiv und mit Herz. Unter dem Motto „Jeder Beitrag zählt“ sind alle eingeladen, 5 kg gut erhaltene Herbst- und Winterkleidung zu spenden. Diese Spenden kommen bedürftigen Menschen in Deutschland und im Ausland zugute. Als kleines 02.09.2025 Spezielle Motorradkontrolle bei Riedlingen Während der mehrstündigen Kontrolle wurden insgesamt 64 Motorräder und deren Fahrer sorgfältig überprüft. Von diesen mussten 17 beanstandet werden. Bei vier Motorrädern war die Betriebserlaubnis erloschen, was auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen war: Probleme mit der Lenkung, unzulässige Anbauteile und falsch montierte Rückspiegel gehörten dazu. Sieben Motorräder wiesen nicht mehr ausreichend Reifenprofil auf, und bei vier