Wiblingen: Der Weihnachtsmann auf dem Motorrad

HOHOHO

Seit 33 Jahren fährt Charles Heilman, verkleidet als Weihnachtsmann, auf seinem Motorrad durch Wiblingen und verteilt mit seinen Helfern Geschenke im Tannenhof.

Wie ist die Aktion entstanden?

Als Charles damals vom Arbeiten nachhause kam lag ein Brief von seiner Schwester aus Amerika auf dem Tisch. Seine behinderte Nichte war gestorben, kurz vor ihrem 18. Geburtstag und kurz vor Weihnachten. Das Geschenk war allerdings schon besorgt und so kam er zu der Entscheidung, dieses, sowie viele weitere Geschenke an andere Menschen weiter zu geben. Seit 33 Jahren verteilt Charles nun schon Geschenke an die Patienten im Tannenhof.

Wie funktioniert der „Toy Run“

Jeder, der teilnehmen möchte, kann sich in der Liste auf seiner Website eintragen. Hier sind verschiedene Geschenke aufgelistet, die besorgt werden sollten. Das Schöne daran ist, dass es sich um Kleinigkeiten, wie beispielsweise einen Schal, handelt. Somit kann man jemandem mit nur wenig Geld und Aufwand eine große Freude bereiten. Die Geschenke werden dann in einem Lager gesammelt und kurz vor Weihnachten vom Weihnachtsmann und seinen Helfern im Tannenhof verteilt. Sie fahren alle gemeinsam auf ihren Motorrädern nach Wiblingen und lassen dabei auch den ein oder anderen staunen. An der Fahrt kann ebenfalls jeder teilnehmen, auch wenn man kein Motorrad besitzt. Einfach vorbeikommen und einen Motorradhelm mitbringen. Falls ihr den „Toy Run“ unterstützen wollt könnt auch ihr euch bei Charles melden und ein Geschenk organisieren, sodass auch dieses Jahr erneut glückliche Gesichter im Tannenhof erstrahlen. bringen kann.

 

Wie ihr helfen könnt

 

Das könnte Dich auch interessieren

18.04.2024 Bock auf soziales Engagement: die 72-Stunden-Aktion Bei der 72-Stunden-Aktion engagieren sich Kinder und Jugendliche von sechs bis 26 Jahren drei Tage lang, um soziale Projekte zu verwirklichen. Die Aktion wird vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) organisiert. Sie ist die größte Sozialaktion Deutschlands und zeigt: Jugendliche haben Bock auf soziales Engagement! Heute Abend von 16 Uhr bis 17:30 Uhr ist 12.04.2024 Start in die Motorradsaison 2024 Frühling und Frühsommer stehen in den Startlöchern – das heißt: Schwaben schwingt sich wieder aufs Motorrad! Lars Felden von der Prävention der Ulmer Polizei verrät, wie man sicher durch die Saison kommt. 09.04.2024 Wiblingen: 1.550 Unterschriften für 2-Standort-Lösung übergeben In der Unterschriftenliste sprechen sich die Menschen für eine 2-Standort-Lösung an der Bezirkssportanlage und der Johannes-Palm-Straße und gegen die von Baubürgermeister Tim v. Winning bislang präferierten innerörtlichen Standorte „Hinter den Gärten“ und „Fahrtäcker“, jeweils mitten in Wohngebieten, aus. Bei dem Termin im Rathaus berichteten Mitglieder der Initiative „Wir in Wiblingen“ von den vielen Gesprächen, die 28.03.2024 Das "Spatzen-Ufer" der Ulmer Fußballer: Hilfetelefon für sicheres Stadionerlebnis Der SSV Ulm 1846 Fußball möchte allen Fans und Stadionbesucher/-innen ein sicheres Stadionerlebnis bieten und hat deshalb das „Spatzen-Ufer“ ins Leben gerufen. Ein rettendes Ufer steht für Sicherheit und Vertrauen, das Spatzenufer soll genau dafür zukünftig im Donaustadion sorgen. Der SSV Ulm 1846 Fussball möchte allen Fans und besonders den weiblichen Stadionbesucherinnen so ein sicheres