Wiblingen: Fahndung nach Tankstellen-Überfall

In Ulm-Wiblingen wurde gestern Abend eine Tankstelle überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.




Gegen 20 Uhr betrat der maskierte Mann die Tankstelle in der Hauptstraße. Er begab sich zu der Angestellten, bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Aus der Kasse nahm der Unbekannte das Bargeld, danach nahm er noch mehrere Stangen Zigaretten an sich. Er flüchtete in Richtung Pranger, während die Angestellte den Notruf wählte.

Obwohl mehrere Polizeistreifen nach dem Täter fahndeten, blieb der verschwunden. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Täter.

Er soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein, trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, eine dunkle Daunenjacke und weiße Sneaker. Zu erkennen war noch eine olivgrüne Kapuze.

Er hatte einen Jutebeutel mit buntem Aufdruck bei sich, in dem er die Beute verstaute. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 Ehingen: schon wieder wurde eine Tankstelle überfallen Um halb zehn am Montag Abend betrat der maskierte und mit einem Revolver bewaffnete Täter die Tankstelle in der Blaubeurer Straße und forderte die Herausgabe des Bargelds. Der 27-jährige Mitarbeiter erkannte wohl, dass die Waffe nicht echt war und verweigerte die Herausgabe. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute. Die Polizei fahndete mit 29.09.2025 Ehingen: Bewaffneter Täter raubt Tankstelle aus Ein maskierter Mann hatte kurz vor 23 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle in der Biberacher Straße betreten und einen Mitarbeiter mit einer Waffe bedroht. Er raubte die Kasse aus und flüchtete danach unerkannt. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem Unbekannten. Allerdings ohne Erfolg. Junger Täter Der Täter soll etwa 17 bis 20 Jahre 07.08.2025 Ehingen: Bewaffneter Mann überfällt Tankstelle und entkommt unerkannt Der rund 20 Jahre alte Mann hatte gegen 21.40 Uhr die Tankstelle in der Münsinger Straße betreten und den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht. Nachdem ihm das Geld übergeben wurde, flüchtete er zu Fuß. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Räuber. Er konnte aber entkommen. Der Täter war schlank und etwa eins 80 groß. Er war 07.02.2025 Polizei fahndet nach Messerangreifer in Blaustein In der Nacht auf Freitag kam es in Blaustein zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung zwischen drei Männern. Zunächst bedrohte einer der Beteiligten seine Kontrahenten mit einer Schusswaffe. Nachdem diese ihm die Waffe abnehmen konnten, flüchtete der Mann. Später trafen die Männer im Bereich einer Asylunterkunft erneut aufeinander. Dabei zog der Flüchtige ein Messer und stach einem