Wiblingen: Fahndung nach Tankstellen-Überfall

In Ulm-Wiblingen wurde gestern Abend eine Tankstelle überfallen. Die Polizei sucht jetzt nach dem Täter.




Gegen 20 Uhr betrat der maskierte Mann die Tankstelle in der Hauptstraße. Er begab sich zu der Angestellten, bedrohte sie mit einem Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Aus der Kasse nahm der Unbekannte das Bargeld, danach nahm er noch mehrere Stangen Zigaretten an sich. Er flüchtete in Richtung Pranger, während die Angestellte den Notruf wählte.

Obwohl mehrere Polizeistreifen nach dem Täter fahndeten, blieb der verschwunden. Die Kriminalpolizei Ulm hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach dem Täter.

Er soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein, trug eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen, eine dunkle Daunenjacke und weiße Sneaker. Zu erkennen war noch eine olivgrüne Kapuze.

Er hatte einen Jutebeutel mit buntem Aufdruck bei sich, in dem er die Beute verstaute. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Ulm unter der Telefonnummer 0731/1880 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.08.2023 Unbekannter überfällt Seniorin in Ulm-Böfingen In Ulm-Böfingen hat ein Unbekannter eine Seniorin an der eigenen Haustür überfallen. Die Tat geschah bereits am Freitagabend. Der Täter verschaffte sich gewaltsam mit einem Messer Zugang in das Haus der Seniorin. Gegen 22.48 Uhr klingelte der Unbekannter mehrmals an der Tür einer 78-Jährigen im Schlesienweg, wie die Polizei schreibt. Unter einem Vorwand brachte er 11.08.2023 Bewaffneter überfällt Tankstelle in Nersingen Gegen 04:10 Uhr betrat der bislang unbekannte Täter die zwischen der Anschlussstelle Nersingen und dem Ortseingang Nersingen gelegene Tankstelle an der Bundesstraße 10 mit einer Schusswaffe in der Hand. Er forderte im Anschluss den Angestellten dazu auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld in eine Tüte zu verpacken. Wenige Sekunden später flüchtete er zu Fuß 16.11.2023 Versuchter Überfall auf Ulmer Arztpraxis Gegen 5.40 Uhr betrat ein Unbekannter die Praxis in der Hirschstraße. Mit einem Klappmesser mit eingeklappter Klinge ging er zum Tresen der Anmeldung und forderte von der 58-jährigen Mitarbeiterin Geld. Als diese der Aufforderung nicht nachkam, packte er die Frau gewaltsam am T-Shirt. Die Frau flüchtete sich in eines der Arztzimmer und schloss sich ein. 17.08.2023 Nach Laichinger Schüssen weitere Verdächtige ermittelt Nach einem bewaffneten Überfall am Busbahnhof in Laichingen hat die Polizei drei weitere Verdächtige ermittelt. Damit sind alle fünf mutmaßlichen Täter bekannt. Sie sollen letzte Woche Dienstag drei junge Leute angegriffen und ausgeraubt haben. Dabei wurde auch mit einer Schreckschusspistole in die Luft geschossen. Demnach sollen -neben den beiden am Tattag festgenommenen Personen- außerdem ein