Wiblingen: Kokain bei Hausdurchsuchung gefunden

kripo ermittelt

Seit einigen Wochen ermittelt die Kripo gegen mehrere Personen aus Wiblingen.

Die Kriminalpolizei Ulm ermittelte bereits seit einigen Wochen gegen mehrere Personen aus Wiblingen. Bei einer Durchsuchung mit Unterstützung durch das Polizeipräsidium Einsatz fanden die Beamten nun bei einer 23-Jährigen rund 40 Gramm Kokain sowie eine kleine Menge Marihuana. Das Kokain war bereits in Plomben zum Verkauf verpackt worden. Außerdem fanden die Ermittler einen größeren Bargeldbetrag im vierstelligen Bereich. Auch das wurde sichergestellt.

Die Kriminalpolizei Ulm ermittelt nun gegen die 23-Jährige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Des Weiteren müssen sich auch zwei weitere Männer im Alter von 34 und 25 Jahren sowie eine 37-Jährige wegen dem unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln verantworten.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 05.11.2025 Neu-Ulm/Region - 20 Durchsuchungen gleichzeitig  Die Polizisten vollstreckten die gerichtlich angeordneten Durchsuchungsbeschlüsse ab sechs Uhr morgens. Beispielsweise in Senden konnte danke Dunkelheit und Nebel ein Überraschungseffekt genutzt werden. Illegaler Zigarettenhandel Das Verfahren richtet sich gegen einen 69-jährigen Hauptverdächtigen und zwei Unterstützer im Alter von 39 und 49 Jahren. Sie sollen nach Überzeugung der Polizei und der Staatsanwaltschaft Augsburg mit Betäubungsmitteln 04.11.2025 Bilanz einer Zollhündin: Maila schnüffelt erfolgreich am Bodensee Die Drogen waren in einem Rucksack eines 42-jährigen Mannes aus München versteckt, der in einem Fernbus aus Zürich saß. Gegen ihn läuft nun ein Strafverfahren. 6 Jahre Spürdienst Für die siebenjährige Schäferhündin ist das nur einer von vielen Erfolgen. In ihren bisherigen sechs Dienstjahren hat Maila schon 248 Mal Rauschgift aufgespürt – insgesamt fast 40 17.09.2025 Polizei stoppt 23-Jährigen mit zehn Kilogramm Kokain Beamte der Grenzpolizei Lindau hatten den Wagen am frühen Dienstagmorgen gegen 1 Uhr zwischen den Anschlussstellen Leutkirch-Süd und Kißlegg gestoppt. Bei der Überprüfung fiel den Polizisten das Fahrzeuginnere auf, sodass der Verdacht aufkam, dass es für Drogenschmuggel genutzt wird. Auto voller verstecktem Kokain Zusammen mit der Verkehrspolizei Kißlegg durchsuchten die Beamten das Auto und stießen