Wichtige Hinweise zum DFB-Pokalspiel im Donaustadion

Um den Stadionbesuch am Samstag zum DFB Pokal Ulm – Nürnberg so angenehm und unkompliziert wie möglich zu gestalten, werden nochmals alle wichtigen Informationen kompakt zusammengefasst.




Beim SSV Ulm 1846 Fußball hat der freie Ticketverkauf für den DFB-Pokal längst angefangen. Auf der Website der Spatzen können sich Fans Tickets für das DFB-Pokalspiel kommenden Samstag um 18.30 Uhr sichern. Spatzen-Gegner wird der 1. FC Nürnberg sein. 9.200 Zuschauer dürfen ins Donaustadion. Es gilt die 3G Regel und es herrscht Maskenpflicht.

Alle wichtigen Informationen

Ticketkauf
Zusätzlich zum Online-Verkauf auf der Website des Vereins wird es am Mittwoch, Donnerstag und Freitag von 12.00 – 14.00 Uhr und von 16.30 – 18.30 Uhr einen stationären Verkauf am Funktionsgebäude (Stadionstraße 19) geben. Dort können Tickets in allen Kategorien, solange verfügbar, erworben werden.
Außerdem können die bestellten Dauerkarten für die Regionalliga-Saison abgeholt werden.

3G-Regel
Zutritt zum Stadion erhält nur, wer geimpft, genesen oder getestet ist. Die Impfung muss dabei vollständig erfolgt sein, es müssen mindestens 14 Tage seit der zweiten Impfung vergangen sein. Genesene Personen ohne Impfung benötigen den Nachweis eines positiven PCR-Tests der mindestens 28 Tage und maximal sechs Monate zurückliegt. Bei einem aktuellen negativen Corona-Test muss es sich um einen Schnelltest oder PCR-Test handeln, der nicht älter als 24 Stunden sein darf. Als Zeitpunkt gilt dabei der Abpfiff des Spiels. Selbsttests reichen nicht aus.
Es wird empfohlen, am Spieltag eine der Teststationen in Ulm und Neu-Ulm zu nutzen und frühzeitig einen Termin zu vereinbaren.
Alle Testzentren sind hier zu finden.

Einlass
Auf jedem Ticket ist ein Einlass-Zeitfenster angegeben, dieses ist zu nutzen. Außerhalb des angegebenen Zeitfensters kann kein Einlass erfolgen.
Die Einlässe sind auf der abgebildeten Übersicht zu sehen.
Jedes Ticket ist personalisiert und ist nur gültig in Zusammenhang mit einem Ausweisdokument.
Bei einem Wechsel des Ticketinhabers kann die Personalisierung am Stadioneingang angepasst werden.

Anreise/Parken
Da die Parksituation rund um das Donaustadion angespannt sein wird, wird empfohlen die öffentlichen Verkehrsmittel sowie Park&Ride Parkplätze zu nutzen.
Im gesamten DING-Gebiet gilt das Stadionticket als Fahrkarte, außerdem ist im Stadtgebiet Ulm am Samstag der öffentliche Nahverkehr kostenlos.

Registrierung
Beim Betreten des Stadions ist eine Registrierung über die luca-App notwendig, um eine mögliche Kontaktnachverfolgung zu gewährleisten.
Besucher werden gebeten, die App im Vorfeld des Spiels herunter zu laden.
Sollte kein Smartphone zur Verfügung stehen, übernehmen die Sicherheitsmitarbeiter am Eingang die Registrierung.

Alkohol- und Rauchverbot
Im gesamten Stadion herrscht Alkohol- und Rauchverbot.

Maskenpflicht
Während des gesamten Aufenthalts im Stadion ist eine medizinische Mund- Nasenmaske zu tragen. Diese kann auch am Sitzplatz nicht abgenommen werden.

Gegenstände
Es können lediglich „Knirpse“ mitgenommen werden, Regenschirme sind nicht zulässig.
Außerdem gilt die Stadionordnung des Donaustadions.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spieltage 18-21 zeitgenau angesetzt Für die Spatzen stehen zwei Spiele Samstags, ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Sonntag an. Mit der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken beginnt auch die Rückrunde der 3. Liga. Die Spiele in der Übersicht 18. Spieltag: Sa. 09.12.2023, 14.00 Uhr, SSV Ulm 1846 Fussball – Borussia Dortmund II 19. Spieltag: Sa. 16.12.2023, 03.11.2023 SSV Ulm 1846 reist zum SC Preußen Münster Wie auch die Ulmer Spatzen ist der Traditionsklub im Sommer in die 3. Liga aufgestiegen und nach drei Jahren Abstinenz zurückgekehrt. Zuvor war der Klub bereits neun Jahre in der 3. Liga aktiv. Das Team von Trainer Sascha Hildmann wartet seit drei Spielen auf einen Sieg, hat aber gegen die Top-Klubs aus Dresden und Regensburg 09.10.2023 Neuer Fan- und Ticketshop im Donaustadion fertig Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie der Fußball-Drittligist mitteilt. Es wurden neue Wände gezogen, der Boden neu verlegt, ein Shopsystem und eine neue Theke integriert. Ab sofort haben Fans eine feste Anlaufstelle, um sich mit Fanartikeln und Tickets einzudecken. Im hinteren Teil des Gebäudes sind außerdem fünf Arbeitsplätze entstanden, an denen zukünftig die Abteilungen 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative