Wie halten Friseure den Mindestabstand ein?

Während der Großteil des Handels schließen musste, dürfen Dienstleister weiterhin ihre Türen öffnen. Dazu zählen unter anderem auch Friseure. Jedoch wird ein Mindestabstand von mindestens eineinhalb Metern empfohlen. Das stellt die Friseure vor einige Herausforderungen.

Ariane Mehlau vom Salon Coiffeur Greaseur in Neu-Ulm direkt an der Gänstorbrücke ist Friseurin. Der Salon hat weiterhin geöffnet, allerdings gibt es paar Einschränkungen: „Wir bieten natürlich im Moment keine Dienstleistungen im Gesicht an und wir gucken, dass wir nicht so viele Leute auf einmal sind. Sobald jemand nichts zu tun hat, geht er halt. Wir haben jetzt nicht den ganzen Tag geöffnet“, so Ariane.

Andere Friseur-Salons haben sich schon entschlossen zu schließen, beim Coiffeur Greaseur wird das auch jeden Tag diskutiert. Aber man fühle sich noch einigermaßen sicher dort, meint Ariane. Außerdem werde das Risiko durch ständiges Händewaschen und das Nutzen von Desinfektionsmittel vor und nach jedem Kunden eingedämmt. Jeder Kunde bekomme einen Einmalumhang und bei jeder Behandlung werden Einmalhandschuhe verwendet.

Beim Salon Coiffeur Greaseur ist also alles mehr oder weniger im Normalbetrieb. Andere Friseure haben auch geöffnet, wieder andere haben sich dazu entschlossen, sicherheitshalber zu schließen. Also wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Ihr Friseur geöffnet hat oder nicht, klingeln Sie einfach mal durch und machen einen Termin.

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 09.11.2023 IHK Schwaben: Wirtschaft im Kreis Neu-Ulm schwächelt Der erhoffte Aufschwung hat sich nicht eingestellt- im Gegenteil: die Lage hat sich weiter verschärft. „Da kommt was ins Rutschen“, warnt der Neu-Ulmer IHK-Regional-Vorsitzende Gerd Stiefel. Neben dem bekannten Fachkräftemangel stellen die wirtschaftspolitischen Rahmenbedingungen für die heimische Wirtschaft das größte Risiko ihrer Entwicklung dar. Die Politik müsse endlich ihre Hausaufgaben machen und ein Reformpaket schnüren, 01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große 12.04.2024 Neuer Wohnmarktbericht: Hauspreise sinken leicht, Mieten steigen Der Immobilienmarkt in der Region ist weiterhin stabil. Zwar gibt es Ausschläge nach oben und nach unten, aber die sind bei weitem nicht so extrem wie von vielen vermutet. Das geht aus dem neu erschienenen 11. Wohnmarktbericht für Ulm, Neu-Ulm und die Region hervor.