Wie sich ein besoffener E-Scooter-Fahrer raushauen wollte...

In Göppingen ist ein betrunkener E-Scooter-Fahrer gegen ein geparktes Auto gefahren. Die Verantwortung für den Schaden wollte er aber nicht übernehmen. 




Ein 28-Jähriger prallt betrunken mit einem E-Scooter Sonntagfrüh um 1.15 Uhr gegen ein geparktes Auto. Doch statt dafür gerade zu stehen greift er zur Lüge.

Falsche Personalien

Er schrieb falsche Personalien auf einen Zettel und wollte sich dann aus dem Staub machen. Ein Zeuge hielt den Mann allerdings fest bis die Polizei kam. Ein weiterer Zeuge verriet der Polizei, dass der Mann nicht allein gewesen war. Der zweite E-Scooter-Fahrer hatte sich unter die Schaulustigen gemischt. Auch der hatte zu viel getrunken, um E-Scooter zu fahren.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 A8-Engpass fällt - Grünes Licht für den Albaufstieg Viele Neubauprojekte bei Autobahnen und Bundesstraßen in Deutschland können umgesetzt werden – darunter ist auch der Albauf- und Abstieg der Autobahn 8 im Landkreis Göppingen. «Endlich ist klar: Der Albaufstieg wird gebaut», sagte Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) in Stuttgart. Die berüchtigte Engstelle an der A8 sorgt seit Jahren für Staus und Ärger. Letzte Hürde genommen 10.10.2025 Grünes Licht für Albaufstieg – Baurecht für A8-Abschnitt Von der Einigung der Koalition im Bund auf die Finanzierung von Straßenbauprojekten ist auch der Albauf- und Albabstieg an der A8 im Landkreis Göppingen betroffen. Für die Anschlussstelle Mühlhausen im Täle – Hohenstadt bestehe mit Stand Donnerstag bestandskräftiges Baurecht, teilte das Bundesverkehrsministerium in Berlin mit. Die berüchtigte Engstelle an der A8 sorgt seit Jahren für 18.09.2025 Mühlhausen: Ausbau des Albaufstiegs könnte sich verzögern Insgesamt stehen 74 Ausbau- und Neubauvorhaben auf der Kippe oder es droht die Verzögerung – darunter auch die berüchtigte Engstelle auf der A8 zwischen Mühlhausen und Hohenstadt, bekannt als Albauf- und Albabstieg. «Da haben erst die Sektkorken geknallt, dass nach so vielen Jahren dieses Nadelöhr endlich beseitigt werden kann», sagte Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne). 28.08.2025 Zehn Wildunfälle in einer Nacht im Polizeibezirk Ulm Drei der Unfälle verzeichnete die Polizei im Kreis Biberach, zwei in Göppingen und fünf an der Zahl im Alb-Donau-Kreis. Verletzt wurde niemand, insgesamt entstand ein Sachschaden von über 10.000 Euro. So geht ihr bei einem Wildunfall vor… Die erfassten Tiere waren in den meisten Fällen Rehe und Dachse. Die Polizei rät, besonders in den frühen