Wieder Buttersäure in Geschäft - Zeugen gesucht

Wer ist der unbekannte Täter?

Zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten ist wieder ein Anschlag auf ein Dornstadter Fahrradgeschäft verübt worden.

Am frühen Donnerstagmorgen schlug ein unbekannter Täter ein Loch in eine Schaufensterscheibe und schüttete eine übel riechende Flüssigkeit in den Laden. Wie bei den letzten beiden Malen wurde eine Scheibe zerstört und durch den Gestank der Geschäftsbetrieb gestört.

Wer und was hinter den Taten steckt, versucht die Kriminalpolizei Ulm im Auftrag der Staatsanwaltschaft zu ermitteln. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0731/188-0.

Die Polizei fragt vor allem, wer am Donnerstag zwischen 05.15 Uhr und 05.30 Uhr verdächtige Personen in der Lichtensteinstraße oder Im Mittelbühl gesehen hat oder die Tat beobachtet hat. Auch Hinweise auf fremde Fahrzeuge helfen der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 11.02.2025 Alte Damen auf offener Straße brutal ausgeraubt Ein brutaler Raubüberfall erschüttert den Ulmer Stadtteil Wiblingen. Am Montagmorgen gegen 10.50 Uhr wurde eine 92-jährige Frau Opfer eines überfallartigen Angriffs in der Abteistraße, nahe der Einmündung Sägefeldweg. Ein bislang unbekannter Mann näherte sich der Seniorin von hinten und schlug ihr mit einem Gegenstand auf den Kopf. Anschließend entriss er ihr eine Stofftasche und flüchtete. 05.02.2025 Autos mit Bauschaum demoliert: Vier Verdächtige im Visier Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat vier Tatverdächtige im Visier, denen eine Serie von Attacken auf Autos mit Bauschaum zur Last gelegt wird. Es handle sich um insgesamt 123 Sachbeschädigungen. Tatorte seien Blaubeuren, Langenau, Ulm, Blaustein, Beimerstetten und Neu-Ulm. Die vier Männer sind 17, 18, 20 und 29 Jahre alt. Ihren Ausweispapieren nach stammen sie aus