Wieder Buttersäure in Geschäft - Zeugen gesucht

Wer ist der unbekannte Täter?

Zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten ist wieder ein Anschlag auf ein Dornstadter Fahrradgeschäft verübt worden.

Am frühen Donnerstagmorgen schlug ein unbekannter Täter ein Loch in eine Schaufensterscheibe und schüttete eine übel riechende Flüssigkeit in den Laden. Wie bei den letzten beiden Malen wurde eine Scheibe zerstört und durch den Gestank der Geschäftsbetrieb gestört.

Wer und was hinter den Taten steckt, versucht die Kriminalpolizei Ulm im Auftrag der Staatsanwaltschaft zu ermitteln. Sie bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0731/188-0.

Die Polizei fragt vor allem, wer am Donnerstag zwischen 05.15 Uhr und 05.30 Uhr verdächtige Personen in der Lichtensteinstraße oder Im Mittelbühl gesehen hat oder die Tat beobachtet hat. Auch Hinweise auf fremde Fahrzeuge helfen der Polizei.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 16-jährige Ulmerin seit einem Monat vermisst Wo ist Linnea? Die 16-Jährige aus Ulm wird seit einem Monat vermisst. 02.04.2024 Polizeipräsidium Ulm stellt Statistik vor Die Zahl der Verkehrsunfälle im Bereich des Polizeipräsidiums Ulm, also den Landkreisen Alb-Donau, Biberach, Göppingen, Heidenheim sowie der Stadt Ulm, ist im Jahr 2023 im Vergleich zum Vorjahr auf 23.368 (*1) Verkehrsunfälle angestiegen (+941 Verkehrsunfälle, +4,2 Prozent). Damit nahm die Gesamtzahl der Verkehrsunfälle zu, blieb aber noch deutlich unter der Höchstzahl der Verkehrsunfälle im Jahr 22.03.2024 B10 Dornstadt - Bußgelder für Lkw-Fahrer   In einer gemeinsamen Aktion der Verkehrspolizei Laupheim und des Bundesamtes für Logistik und Mobilität (BALM) wurden Lastwagen, die auf der Autobahn 8 und der B10 nördlich von Ulm unterwegs waren, durch Polizeimotorräder und Streifenwagen zu einer Kontrollstelle bei Dornstadt geleitet. Während sich die Mitarbeiter des BALM überwiegend um die Einhaltung von Sozialvorschriften wie Lenk- und 22.12.2023 Schüsse auf Landratsamt Alb-Donau-Kreis In den Fenstern der Behörde prangen zwei Schusslöcher. Die Mitarbeiter sind schockiert. Ein Unbekannter war wohl am Freitagfrüh so gegen 4.30 Uhr an dem Dienstgebäude in der Schillerstraße zu Gange, so die Erkenntnisse von Staatsanwaltschaft und Polizei. Dort wurde eine Scheibe an einem Büro im Erdgeschoss beschädigt. Das befindet sich in Richtung Hauffstraße. Spezialisten der