In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden in Laupheim gleich drei Autos aufgebrochen. Die Fahrzeuge standen in der Zwechäcker- und Kappellenstraße. Die Täter schlugen jeweils die Scheiben der Fahrzeuge mit einem Stein ein und stahlen Geldbörsen samt Bargeld. Anschließend flüchteten sie unerkannt.
Die Polizei Laupheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07392/96300 zu melden. Hinweise von Anwohnern oder Passanten könnten entscheidend sein, um die Täter zu fassen.
Ob die Autoaufbrüche in Zusammenhang mit der bereits bekannten Serie des sogenannten „Laupheimer Gullydeckel-Werfers“ stehen, ist derzeit noch unklar. In den vergangenen Wochen wurden in Laupheim ebenfalls mehrere Fahrzeuge auf ähnliche Weise aufgebrochen, teilweise durch Einschlagen von Scheiben mit Gullideckeln. Die Polizei warnt Fahrzeugbesitzer, keine Wertsachen im Auto sichtbar zu lassen.
Anwohner beklagen teilweise fehlende Polizeipräsenz, unzureichende Ermittlungen und defekte Straßenbeleuchtung. Viele fühlen sich durch die Vorfälle verunsichert. Die Polizei versichert, dass die Fälle ernst genommen werden und weiterhin intensiv ermittelt wird.