Wieder mehr Zuschauer möglich

Nach Abstimmungen mit den lokalen Behörden, der Stadt Ulm und der Polizei gibt es gute Nachrichten für den SSV Ulm 1846 Fussball und seine Fans: Zur neuen Saison werden voraussichtlich wieder deutlich mehr Zuschauer zugelassen sein.




Bei den Regionalliga-Heimspielen als auch im DFB-Pokal plant der Verein mit einer maximalen Auslastung von 60%. „Ob wir tatsächlich so viele Zuschauer zulassen können, hängt noch von mehreren Faktoren ab. Wir sind aber sehr optimistisch, nahe an diese Zahl heranzukommen“, so Geschäftsführerin Myriam Krüger.

Bis zu 60 Prozent Auslastung möglich

Nach den aktuell gültigen Verordnungen können Veranstaltungen bei einer Inzidenz unter 35 mit 60%iger Zuschauerauslastung geplant werden. Diese Verordnungen gelten noch bis Ende Juli, sollten die Corona-Zahlen stabil bleiben, ist jedoch damit zu rechnen, dass zum Saisonstart bzw. zum DFB-Pokal bis mindestens 10.000 Zuschauer zu den Ulmer Heimspielen kommen können.

Bei einem Anstieg der Inzidenz auf über 35 muss die Zuschauerzahl lt. aktueller Verordnung wieder reduziert werden. In diesem Fall wären aktuell 500 Zuschauer zugelassen. Voraussetzung für einen Besuch ist dann einen der drei G’s zu erfüllen, sprich geimpft, genesen oder getestet zu sein.

Dauerkartenverkauf startet

Bereits Ende der Woche startet der Dauerkartenverkauf für die Regionalliga-Heimspiele der Spatzen. Alle Dauerkarteninhaber genießen wie schon die letzten Jahre viele Vorteile, u.a. erhalten sie ein exklusives Vorkaufsrecht auf die Tickets im DFB-Pokal.

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2023 SSV Ulm 1846 Fußball: Spieltage 18-21 zeitgenau angesetzt Für die Spatzen stehen zwei Spiele Samstags, ein Spiel am Dienstag und ein Spiel am Sonntag an. Mit der Partie gegen den 1. FC Saarbrücken beginnt auch die Rückrunde der 3. Liga. Die Spiele in der Übersicht 18. Spieltag: Sa. 09.12.2023, 14.00 Uhr, SSV Ulm 1846 Fussball – Borussia Dortmund II 19. Spieltag: Sa. 16.12.2023, 10.08.2023 SS-Zeichen im Donaustadion? Das sagen die Ulmer Spatzen Am ersten Spieltag, beim Heimspiel gegen den 1. FC Saarbrücken, wurde im Ulmer Fanblock während des Spiels ein Banner mit der Aufschrift „Fussball gehört den Fans“ gezeigt. Mit dieser Aktion haben die Fans des SSV Ulm 1846 Fussball die gleichnamige Crowdfunding-Kampagne des FSV Zwickau, Absteiger aus der 3. Liga, und seiner Fans unterstützt. Die Initiative 10.11.2023 Spatzen-Heimspiel gegen den SC Freiburg im Donaustadion Einem Antrag des SSV hat der Deutsche Fußball-Bund zugestimmt, wie der SSV Ulm 1846 Fußball heute mitteilt. Zuvor hatte bereits der SC Freiburg seine Bereitschaft erklärt, die Partie in Ulm auszutragen. Bisher war das Spiel gegen die U23 der Freiburger in Aalen angesetzt. Wie bereits vor der Saison kommuniziert, war es für den SSV Ulm 09.10.2023 Neuer Fan- und Ticketshop im Donaustadion fertig Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie der Fußball-Drittligist mitteilt. Es wurden neue Wände gezogen, der Boden neu verlegt, ein Shopsystem und eine neue Theke integriert. Ab sofort haben Fans eine feste Anlaufstelle, um sich mit Fanartikeln und Tickets einzudecken. Im hinteren Teil des Gebäudes sind außerdem fünf Arbeitsplätze entstanden, an denen zukünftig die Abteilungen