Wiederholungstäter muss Maschine abgeben

In Ehingen hat die Polizei einem Mann nicht nur den Schlüssel abgenommen – auch die Maschine wurde beschlagnahmt. Der Mann fuhr ständig ohne Führerschein. 

Jetzt langt es auch der Polizei: In Ehingen hat sie einen 25-jährigen Mann zum x-ten Mal erwischt, als er mit seinem Kleinkraftrad fuhr, obwohl er gar keinen Führerschein dafür hatte. Eine Polizeistreife sah den Mann am Samstag zufällig, als er wieder ohne Führerschein mit der Maschine auf der Straße fuhr.

Beschlagnahmen als letztes Mittel

Bei der Kontrolle nahm sie ihm den Schlüssel ab. Die Maschine wird jetzt behördlich eingezogen. Das geschieht nur als letztes Mittel, wenn absehbar ist, dass sich der Besitzer auch weiter nicht an Vorschriften halten wird. Außerdem erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen des fortgesetzten Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Das könnte Dich auch interessieren

25.08.2025 Laichingen: 14-Jähriger baut Unfall bei Fahrübungen Der Jugendliche machte in einem Teilort von Laichingen im Alb-Donau-Kreis erste Fahrübungen. Seine Mutter gab ihm wohl von außerhalb des Autos Tipps. Aller Anfang ist schwer Die scheinen aber überhaupt nicht gefruchtet zu haben. Der Junge gab beim Anfahren direkt viel zu viel Gas und krachte frontal mit dem Ford in einem Hinterhof gegen die 12.08.2025 B10 Dornstadt: Sieben Stunden Behinderungen nach Reifenplatzer Kurz vor 18 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Gespann aus einem großen Unimog und einem Tandemanhänger auf dem Weg in Richtung Ulm. Unmittelbar hinter der Einfahrt Dornstadt platzte ihm aus noch nicht bekannten Gründen ein Hinterreifen an seiner Zugmaschine. Das ganze Gespann geriet dadurch ins Schlingern und kam nach links in den Mittelstreifen. Nach 16.04.2025 "Car-Friday" in Schwaben: Polizei sagt Posern und Tunern den Kampf an In Ulm, Neu-Ulm und der gesamten Region bereiten sich Polizei und Behörden auf den sogenannten „Car-Friday“ vor – dem Szeneauftakt der Tuner und Auto-Poser. Beliebte Treffpunkte wie der Parkplatz Stockmahd am Ulmer Messegelände, Parkplätze in Neu-Ulm, Krumbach, Biberach und Herbrechtingen gelten als Hotspots. Dort versammeln sich bis zu mehrere Hundert Autofans, präsentieren ihre umgebauten Fahrzeuge 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr