Wilde Verfolgungsfahrt endet mit mehreren Anzeigen

Über 20 Kilometer dauerte sie

Diese Verfolgungsfahrt der Polizei hat es in sich gehabt: Ein 31 Jahre alter Autofahrer hat sich in Ravensburg einer Verkehrskontrolle entziehen wollen und ist deswegen rücksichtslos geflüchtet.

Wie die Polizei mitteilte, ignorierte der Mann am Sonntag eine rote Ampel, fuhr in falscher Fahrtrichtung und brachte es innerorts auf bis zu 130 Stundenkilometer, außerorts sogar auf bis zu 170.

Mehr als 20 Kilometer weiter in der Gemeinde Wangen schanzte der Wagen filmreif mit über 100 Stundenkilometern über einen Bahnübergang. Erst später stoppte der Fahrer und flüchtete mit seinem 29-jährigen Beifahrer zu Fuß. Beamte konnte die beiden und einen weiteren Beifahrer im Alter von 30 Jahren fassen und festnehmen. Im Fahrzeug wurden Drogen gefunden, so dass auch die Wohnungen der Männer durchsucht wurden. Auch dort wurden Drogen sichergestellt.

Gegen das Trio ermitteln die Beamten nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Der 29 Jahre alte Mann muss sich zudem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten, der 31-Jährige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Weil er zudem keinen Führerschein besitzt, wird gegen ihn auch wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2026 Bad Wurzach: 15-jähriger stirbt bei tödlichem Verkehrsunfall Nach ersten Erkenntnissen soll der 19-jährige, der mit drei weiteren Jugendlichen im Auto unterwegs war, am Mittag einem 59-jährigen Autofahrer die Vorfahrt genommen haben. In einer Einmündung kollidierten die beiden Fahrzeuge laut der Polizeisprecherin. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurden beide Wagen in den Grünstreifen geschleudert. Jede Hilfe kommt zu spät Laut Polizei wurde der 09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 22.09.2025 Schwaben: LKA gelingt Schlag gegen Geldautomaten-Sprenger Laut LKA stehen sie im Zusammenhang mit einer Gruppe, die mutmaßlich für mindestens sechs Sprengungen verantwortlich ist, davon fünf in Bayern und eine im sächsischen Zwickau. Zwei Verdächtige wurden am 1. August im Zwickau festgenommen, ein dritter ist noch flüchtig. Das LKA geht davon aus, dass die Bande noch weitere Taten begangen hat.  Zündschnur in