Wilde Verfolgungsjagd in Neu-Ulm: Mann flüchtet vor Polizei

Mit 100 km/h durch die Stadt

In Neu-Ulm hat sich ein 31-jähriger Autofahrer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

In der Nacht von Montag auf Dienstag wollte eine Streife den Mann in der Reuttier Straße kontrollieren. Anstatt anzuhalten gab er Gas und beschleunigte auf über 100 km/h. Am Augsburger-Tor-Platz krachte er in eine Fahrbahn-Begrenzung. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von 5.000 Euro. Seine Flucht war damit aber nicht zu Ende. Er sprang in die Donau und versuchte schwimmend zu entkommen. Die Beamten nahmen ihn schließlich am Ufer fest. Bei seiner Festnahme leistete er dann allerdings körperlichen Widerstand, indem er sich gegen die Fesselung wehrte.

Der 31-jährige war betrunken und hatte keinen Führerschein. Auf den Mann kommen nun mehrere Strafanzeigen zu, auch sein Auto wurde sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt. 07.08.2025 Neu-Ulm: Suche nach siebenjährigem Kind endet mit Happy-End Nachdem ein siebenjähriges Kind vermisst wurde, startete die Polizei eine größere Suchaktion. Unverzüglich wurden zahlreiche Einsatzkräfte und Streifen des kommunalen Ordnungsdienstes der Stadt Neu-Ulm mobilisiert, um intensive Suchmaßnahmen durchzuführen. Ein Polizeihubschrauber war bereits im Anflug, konnte dann aber wieder abdrehen. Ein aufmerksamer Anwohner hatte das vermisste Kind in seinem Garten entdeckt. Es wurde wenig später 03.07.2025 Versuchter Raub in Neu-Ulm: Täter flüchten nach Schüssen Am Sonntagabend kam es in der Martin-Luther-Straße in Neu-Ulm zu einem versuchten Raub, bei dem auch Schüsse gefallen sein sollen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen. Gegen 20:30 Uhr trafen sich zwei 19-Jährige mit zwei 21-Jährigen und einer 19-Jährigen. Drei der Beteiligten saßen in einem Auto, als ein weiterer Wagen mit vier unbekannten Personen