Wilder Müll im Wald - Fall wohl geklärt

Seit Wochen gab es immer wieder wilde Müllkippen im Alb-Donau-Kreis. Wir berichteten. Es gab fast 20 Fälle, in denen Baustellen-Müll im Wald landete. Der Fall ist nun wohl gelöst.

Die Polizei hat zwei 27 und 42 Jahre alte Handwerker aus dem Raum Ehingen – Blaubeuren ermittelt. Mitte letzter Wochen standen die Umweltermittler mit Durchsuchungsbeschlüssen vor den Haustüren der Männer. Bei den Durchsuchungen stellte die Polizei umfangreiches Beweismaterial sicher, das nun ausgewertet werden muss.

Mutmaßliche Helfer im Visier

Drei weitere Männer im Alter zwischen 22 und 48 Jahren sollen bei den Müllbeseitigungen beteiligt gewesen sein. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass die beiden Handwerker unabhängig voneinander den Müll entsorgten.

Bislang konnten einer Gruppierung fünf Ablagerungen im Raum Allmendingen zugeordnet werden, die andere Gruppierung soll für sechs Fälle im nord-westlichen Alb-Donau-Kreis verantwortlich sein. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2024 Erbach: 18-Jährige stirbt bei schwerem Unfall Eine 18-jährige Autofahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen bei Erbach ums Leben gekommen. Gegen 5.20 Uhr morgens war die junge Frau mit ihrem VW von Dellmensingen kommend in Richtung Erbach unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam die Fahrerin am Ortsende auf gerader Strecke nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte im Bankett gegen zwei 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im 27.12.2023 Freilaufender Hund beißt Mops und Herrchen Der 62-Jährige wollte den Streuner, einen sogenannten Harzer Fuchs, am Samstagabend mit einer Leine anbinden, nachdem dieser seinen Hund angegriffen hatte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei biss der Hund den Senior ins Bein. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelte den Halter des ausgebüxten Harzer Fuchses, der seinen Hund kurz 28.11.2023 Ehingen: Eigenes Autos überführt Unfallflüchtigen Gegen 21.15 Uhr war der 20-Jährige mit seinem BMW in der Lindenstraße unterwegs. Da er wohl zu schnell war geriet er in der Kurve zur Biberacher Straße ins Schleudern. Der Mann kam nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Anschließend flüchtete er zusammen mit seinem Beifahrer, wie die Polizei schreibt. Durch