Wildgewordener Schafbock greift Mann an

Der Besitzer der Schafherde wollte das Gehege neu abstecken. Dabei wurde er von seinem Schafbock angegriffen und verletzt. 




Ein wildgewordener Schafbock hat einen Mann in Buch bei Illertissen im Kreis Neu-Ulm angegriffen. Der Mann war am Nachmittag dabei, für seine Schafherde ein neues Gehege abzustecken, was dem Schafbock offenbar nicht gefiel. Der Schafbock war der einzige in der Herde aus 25 Schafen.

Bein gebrochen

Der Bock griff an. Dem ersten Angriff konnte der Mann ausweichen, beim zweiten packte er das Tier bei den Hörnern, es trat aus und traf den Mann so unglücklich am Schienbein, dass es brach. Der Mann kam ins Krankenhaus.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 Kreis Neu-Ulm: Unbekannter Autofahrer spricht Mädchen an Der Mann soll das Mädchen am Dienstag aus dem Auto heraus angesprochen und gefragt haben, ob er es nach Hause fahren soll. Die 7-jährige reagierte richtig. Sie ließ sich auf kein Gespräch ein und lief stattdessen nach Hause. Dort vertraute sie sich ihrer Mutter an, die wiederum alarmierte die Polizei. Der Mann soll etwa 30 02.09.2025 Neu-Ulm: Im eigenen Garten von Auto angefahren Vor Ort war ein Mercedes in den Hecken eines Wohngrundstückes zu sehen. Den Spuren nach war der 43-jährige Fahrer zuvor rund 100 Meter durch eine Wiese gefahren, dann fuhr der Mercedes durch eine Hecke. Hinter der Hecke befand sich gerade der 60-jährige Hausbewohner in seinem Garten und wurde von dem Auto angefahren und schwer verletzt. 22.05.2025 Neu-Ulm: Zeitungsausträger an Bushaltestelle angegriffen Am frühen Mittwochmorgen, 21. Mai, gegen 4 Uhr, wurde ein 50-jähriger Zeitungsausträger an der Bushaltestelle Fasanenweg im Neu-Ulmer Stadtteil Ludwigsfeld Opfer einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei unbekannte junge Männer, vermutlich im Alter zwischen 17 und 20 Jahren und offenbar alkoholisiert, attackierten den Mann mit Faustschlägen gegen Kopf und Oberkörper, nachdem sie ihn zunächst verbal angegangen hatten. 22.05.2025 Körperverletzung in Illertissen – Polizei sucht Zeugen Ein 32-jähriger Mann ist am frühen Mittwochmorgen in Illertissen im Bereich eines Spielplatzes an der Beethovenstraße von drei Unbekannten angegriffen worden. Gegen 5:20 Uhr sprachen ihn die Männer an und fragten nach einer Zigarette. Als er ablehnte, kam es zunächst zu einem Streit, in dessen Verlauf die Täter auf den Mann einschlugen. Erst als das