„Wir sind viele“ - 5000 Menschen bei Kundgebung mit Menschenkette in Ulm

Rund 5000 Menschen setzten auf dem Ulmer Münsterplatz bei einer angemeldeten Kundgebung ein Zeichen. Das Motto: „Wir sind viele. Ja zu Solidarität. Nein zu Hetze.“ 

Auf dem Ulmer Münsterplatz sind am Samstag geschätzte 5000 Menschen dem angemeldeten Aufruf eines breiten Bündnisses aus der Stadtgesellschaft gefolgt, um ein Zeichen gegen die unangemeldeten Corona-Spaziergänge und für den deutschen Rechtsstaat zu setzen. Bei der Kundgebung sprachen u.A. Ulms Alt-Oberbürgermeister Ivo Gönner und Münster-Dekan Ernst-Wilhelm Gohl.

Im Anschluss bildeten die Teilnehmenden eine Menschenkette vom Ulmer Münster über die Donaubrücke bis zum Neu-Ulmer Rathaus, sie hielten sich dabei an Schals, um die Abstände zu wahren, trugen Maske und hielten sich auch sonst an die geltenden Corona-Regeln. 

Galerie

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Ulm und Neu-Ulm bei Touristen sehr beliebt Die Menschen wollen wieder reisen! Und wenn es nur der Urlaub im eigenen Land ist. Die Ulm/Neu-Ulm Touristik kann einen neuen Rekord verbuchen, freut sich UNT-Chef Wolfgang Dieterich. Erstmals wurde die Eine-Million-Marke an Übernachtungen pro Jahr geknackt. Waren es früher eher die Geschäftsreisenden, die nach Ulm und Neu-Ulm kamen, sind es jetzt mindestens genauso viele 03.01.2024 Christbaumabfuhr Region Ulm: Wann wird mein Weihnachtsbaum abgeholt? Langsam haben die meisten Weihnachtsbäume ausgedient. Wann und wo ihr eure Christbäume in der Region entsorgen könnt, haben wir hier aufgelistet. 20.11.2023 Das sind die Weihnachtsmärkte 2023 in Schwaben! Weihnachten rückt immer näher und das bedeutet: endlich wieder Weihnachtsmärkte! Wir haben eine Übersicht mit allen Weihnachtsmärkten in Schwaben erstellt. 01.08.2023 Neu-Ulm: Metzgerei Zeeb übernimmt Geydan Gnamm Mit der Metzgerei Oskar Zeeb aus Reutlingen wurde ein neuer Betreiber gefunden. Zeeb übernimmt sowohl das Haupthaus in der Neu-Ulmer Ludwigstraße samt Zunftstube sowie das Ladengeschäft in der Ulmer Platzgasse. Bernhard-Klein ist einer der beiden Geschäftsführer der Metzgerei Oskar Zeeb. Er sagte im DONAU 3 FM-Interview, wofür die Metzgerei Zeeb steht: „wir sind eine große