Wird das Golden Tulip ein Stundenhotel?

Eine Ära ist zu Ende. Das Golden-Tulip-Hotel am Neu-Ulmer Donau-Ufer ist zu. Wird jetzt ein Stundenhotel daraus?




Alle Versuche des Insolvenz-Verwalters, den Hotelbetrieb fortzuführen, sind gescheitert. Den 50 Mitarbeitern wurde gekündigt.

Aus dem ehemaligen Möwenpick-Hotel könnte nun womöglich ein Stundenhotel werden. Der Besitzer des Gebäudes an der Neu-Ulmer Donauseite betreibt bereits in Dortmund ein Hotel, das Zimmer auch tagsüber vermietet, zum Teil sind sie mit Whirlpools und Pole-Stangen ausgestattet. Die Flasche Champagner kann online dazu gebucht werden.

An dem Hotel hatten zwischenzeitlich auch die beiden Ulmer Unternehmer Gastronom Ebbo Riedmüller und Liqui Moly-Chef Ernst Prost Interesse gehabt. Der Besitzer wollte aber nicht verkaufen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Alle Infos zum Donaufest 2024 in Ulm/Neu-Ulm Anfang Juli eröffnet wieder das Internationale Donaufest in Ulm und Neu-Ulm! Alle Infos und Events gibt's hier: 29.04.2024 Endlich wieder feiern: Mutti geht tanzen Viele Mütter kennen das Problem, die Müdigkeit setzt ein und die Clubs haben noch nicht mal geöffnet. Tanzen bzw. Feiern ist mit dem Mama sein einfach nicht so leicht zu vereinbaren. Juliane Tan, zweifache Mutter aus Senden, kennt dieses Gefühl und hat deshalb die Veranstaltung „Mutti geht tanzen“ in Neu-Ulm ins Leben gerufen. Das Gefühl 23.04.2024 Oase im Allgäu: Landesgartenschau in Wangen öffnet bald Auch so schon lockt das Allgäu mit malerischen Landschaften und sanften Hügeln: Von diesem Freitag (26. April) an kommt auch noch eine Landesgartenschau in Wangen dazu. Veranstaltet wird «das längste Sommerfest im Allgäu», wie die Veranstalter es nennen, bis zum 6. Oktober. Neben beeindruckenden Schaugärten mit Blumenpracht stehen auch ernste Themen auf dem Programm. Das 19.04.2024 Frühlingsfest beginnt in Stuttgart mit Fassanstich und VR-Brillen Es darf mal wieder gezapft und gefeiert werden auf dem Stuttgarter Frühlingsfest – und das bei (fast) garantiert schönem Wetter rund um die Festzelte. Bei der Frühjahrssause auf dem Cannstatter Wasen – sozusagen der kleine Rummelbruder des Volkfestes – laden vom Samstag, 20. April, an mehr als 200 Schausteller, Wirte und Marktkaufleute bis zum 12.