Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm

Autofahrer nimmt Straßenbahn die Vorfahrt

In Ulm hat es schon wieder einen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Dabei wurden zwei Auto-Insassen verletzt. Die Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt.

Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.

Hoher Sachschaden

Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die Straßenbahn konnte die Fahrt zum Betriebsgelände aus eigener Kraft fortführen. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf rund 80.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

24.07.2025 Kreis Biberach: Betrunkener Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Baum Laut Polizei war der Mann wohl zu schnell unterwegs gewesen. Bei dem heftigen Aufprall lösten in dem Fahrzeug die Airbags aus und das Auto wurde mehrere Meter zurückgeschleudert. In der steilen Böschung kam der Pkw zum Stehen. Eine zufällig vorbeifahrende Autofahrerin entdeckte den Unfallwagen. Der 34-jährige Fahrer war offenbar nicht angeschnallt, überstand den Aufprall aber nahezu 10.05.2025 Ulm-Wiblingen: Autofahrerin kümmert sich nicht um verletztes Kind Die Autofahrerin war am Freitagnachmittag gegen 16.15 Uhr mit ihrem Wagen in die Weihungsstraße abgebogen. Dabei fuhr sie zu dicht an eine 12-jährige heran, die auf ihrem Fahrrad unterwegs war. Das Mädchen erschrak und krachte in ein geparktes Auto. Der schwarze Kleinwagen setzte danach ohne anzuhalten seine Fahrt fort. Die 12-jährige verletzte sich leicht und 26.04.2025 Ulm: schwerer Unfall fordert drei Tote und einen Schwerverletzen Bei einem Frontalzusammenstoß am Ulmer Stadtrand verloren in der Nacht zum Samstag drei Menschen ihr Leben, eine weitere Person wurde schwer verletzt. Mit Hilfe eines Sachverständigen konnte der Unfallhergang ermittelt werden. Gegen 23 Uhr ging die Unfallmeldung bei der Rettungsleitstelle ein. Auf der Thalfinger Uferstraße, parallel zur Donau und in der Nähe des Messegeländes sind 11.04.2025 Mühlhausen: Vermeintliche Leiche löst Polizeieinsatz aus Ein kurioser Polizeieinsatz hat am Freitagvormittag in Mühlhausen im Landkreis Göppingen für Aufsehen gesorgt. Gegen 10.30 Uhr war dort eine Schulklasse an der Fils unterwegs, als mehrere Schülerinnen und Schüler einen regungslos im Wasser treibenden Körper entdeckten. Die Kinder verständigten umgehend die Polizei. Erst Verdacht auf Leiche, dann Entwarnung Wie das Polizeipräsidium Ulm mitteilt, konnte