Oberer Eselsberg: Auto übersieht Straßenbahn in Ulm

Autofahrer nimmt Straßenbahn die Vorfahrt

In Ulm hat es schon wieder einen Unfall mit einer Straßenbahn gegeben. Dabei wurden zwei Auto-Insassen verletzt. Die Fahrgäste in der Straßenbahn blieben unverletzt.

Ein 36-jähriger Audifahrer hat am Samstagnachmittag auf dem Mähringer Weg Richtung Uni beim Abbiegen eine aus der Stadt kommende Straßenbahn übersehen. Beim Zusammenstoß wurden der Autofahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin verletzt. Sie kamen in eine Klinik. Die Insassen der Straßenbahn blieben unverletzt.

Hoher Sachschaden

Der Audi des Mannes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, die Straßenbahn konnte die Fahrt zum Betriebsgelände aus eigener Kraft fortführen. Die Polizei schätzt den entstandenen Gesamtsachschaden auf rund 80.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Polizei warnt vor Glatteis: Zahlreiche Unfälle in der Region Am Donnerstagmorgen warnt die Polizei vor gefährlichem Glatteis auf den Straßen. Besonders betroffen sind Lonsee, Hohenstadt und Blaustein, wo mehrere Autos von der Fahrbahn rutschten. Auf der K1433 bei Hohenstadt überschlug sich ein Fahrzeug, der Fahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei waren alle Unfälle alleinbeteiligt, die Fahrzeuge landeten meist im Graben oder an der Leitplanke. 28.12.2024 Ulm: 27-Jähriger bei Auffahrunfall schwer verletzt Bei einem Auffahrunfall in der Blaubeurer Straße in Ulm ist ein 27-Jähriger schwer verletzt worden. Der Mann kam in eine Klinik, wie die Polizei mitteilte. Eine Frau wollte mit ihrem Wagen am Freitagabend links abbiegen und musste diesen wegen des Gegenverkehrs abbremsen. Dahinter hielt eine 44-Jährige ihr Auto ebenfalls an. Der dritte Autofahrer – der 15.01.2025 Biberach: Mann fährt Jungen an und zeigt Mittelfinger Ein Mann soll mit seinem Wagen einen Jungen in Biberach erfasst und beim Davonfahren den sogenannten Stinkefinger gezeigt haben. Polizeiangaben zufolge stieg der zehnjährige Schüler nahe einem Hallenbad aus einem Bus und trat auf die Fahrbahn. Dort soll ihn das Auto erfasst haben, sodass der Junge stürzte und sich leicht verletzte, wie die Polizei mitteilt. 09.01.2025 Mann rast rückwärts in Fußgängerin - Frau tot Ein Mann ist in Ravensburg mit einem Auto plötzlich mit Vollgas etwa 100 Meter rückwärts gefahren und hat dabei eine Fußgängerin auf dem Gehweg erfasst. Die 70-Jährige sei bei dem Unfall ums Leben gekommen, sagte ein Polizeisprecher. Einer Mitteilung nach starb sie an der Unfallstelle. Der 82-Jährige habe bei seiner Fahrt auch ein Auto gestreift und sei