WM-Trainingslager in Ochsenhausen

In Ochsenhausen ist tischtennismäßig immer viel los, auch wenn einmal eine ganze Weile keine Bundesligaspiele anstehen – die TTF sind bekanntlich erst wieder am 12. Dezember im Oberhaus an der Reihe, wenn in heimischer Halle das Topspiel gegen Düsseldorf ansteht.




Zwei Weltmeisterschaften stehen vor der Tür. Vom 23. bis 29. November steigt die „große“ WM in Houston (USA) mit dem absoluten Zugpferd Kanak Jha, der bis jetzt eine tolle Saison im TTF-Dress spielt (Bilanz: 10:2). Und danach, vom 2. bis 8. Dezember, steht die Jugend-WM im portugiesischen Villa Nova de Gaia auf dem Programm – beide Topturniere natürlich mit reger Ochsenhauser Beteiligung.
Im Vorfeld der beiden Weltmeisterschaften findet diese Woche – und für die jüngeren Spieler, die nicht in die USA reisen, sondern ihrem großen Einsatz in Portugal entgegenfiebern, auch kommende Woche – ein intensives Trainingslager statt. Interessante Spieler sind vor Ort, die extra angereist sind, weil Ochsenhausen international einen besonderen Ruf als idealer Vorbereitungsort auf bedeutende Turniere genießt.
In der Gruppe trainieren im Sparkassen TT-Leistungszentrum neben den TTF-Spielern Simon Gauzy, Samuel Kulczycki, Can Akkuzu, Maciej Kubik und Kanak Jha auch noch der Franzose Alexandre Cassin vom Bundesligarivalen Fulda-Maberzell sowie die Zweitligaprofis Jonny Oyebode und Carlo Rossi (beide Italien) und Tom Jarvis (England).
Ebenso mit in der Trainingsgruppe ist auch die Jugendnationalmannschaft Japans, schon fast traditionell auf sehr hohem Niveau spielend, die sich zusammen mit den beiden TTF-Polen Kulczycki und Kubik auf die Jugend-WM in Portugal vorbereitet.
Die Brasilianer um Hugo Calderano und Vitor Ishiy waren natürlich auch lange in Ochsenhausen und sind derweil durch die Teilnahme an den Panamerican Championships (13.-19.11. in Lima/Peru) bereits auf dem Weg nach Houston und bereiten sich mit ihrer Nationalmannschaft separat vor.
Die Teilnehmer der WM-Trainingsgruppe, die beim Weltturnier in Houston aufschlagen, werden am Samstag von Ochsenhausen in das große Tischtennis-Abenteuer aufbrechen, hoch motiviert und optimal vorbereitet.

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Bogdan Pugna wird neuer Cheftrainer der TTF Ab der neuen Spielzeit und dem 01.07.2024 wird Bogdan Pugna das Kommando übernehmen und für die Bundesligamannschaft verantwortlich sein. Somit entschieden sich die TTF für eine interne Lösung, denn Pugna ist bereits seit 2019 als Expert Coach im Liebherr Masters College tätig und hat schon in diesem Jahr das Profiteam mitbegleitet. Zuvor war der 32-jährige 05.04.2024 Keine Zeit zum Atmen: TTF beim Derby schon wieder gefordert Zum regulären 19. Spieltag geht es am Sonntag, den 07.04.2024 um 16 Uhr auswärts beim ASV Grünwettersbach wieder um Punkte.  Im Duell mit dem Tabellennachbarn, der Neunte empfängt den Achten, ist das Team der Oberschwaben gewillt, eine Reaktion zu zeigen. Einfach wird es aber nicht im Tischtenniszentrum der Grünwettersbacher zu bestehen, denn in der speziellen 04.10.2023 Auslosung Pokal-Viertelfinale: TTC Zugbrücke Grenzau – TTF Liebherr Ochsenhausen Auf dem Weg dorthin bekommt es der Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf im Viertelfinale mit dem TSV Bad Königshofen zu tun und der 1. FC Saarbrücken TT empfängt den SV Werder Bremen. Die weiteren Begegnungen lauten TTC Zugbrücke Grenzau gegen die TTF Liebherr Ochsenhausen sowie ASV Grünwettersbach gegen den Post SV Mühlhausen. Der Deutsche Meister und Rekordpokalsieger 16.08.2023 TTF Liebherr Ochsenhausen startet Ticketvorverkauf Am 27. August starten die TTF Liebherr Ochsenhausen in die Tischtennis-Bundesliga Saison 2023/2024. Der Ticketvorverkauf läuft ab jetzt.