Langenau: Wohnhaus mit Molotow-Cocktail beworfen

Staatsanwaltschaft Ulm und Polizei ermitteln

In Langenau (Alb-Donau-Kreis) hat jemand ein Wohnhaus mit einem Molotow-Cocktail beworfen. Die Kripo Ulm sucht Zeugen.

Am Sonntag, gegen 19 Uhr, warf ein Unbekannter den angezündeten Brandsatz gegen die Tür eines Wohnhauses in der Hauptstraße in Langenau-Göttingen und flüchtete. Der Molotow-Cocktail entzündete ein Feuer am Eingang zum Gebäude.

Ein aufmerksamer Zeuge erkannte das Feuer und reagierte richtig. Er bekämpfte die Flammen mit einem Feuerlöscher bis der Brand erstickt war. Durch die Tat wurden keine Personen verletzt. Die Kriminalpolizei Ulm schätzt den Sachschaden am Gebäude auf gut 1.000 Euro.

Die Ermittlungen von Staatsanwaltschaft Ulm und Kriminalpolizei zu den Tätern und den Hintergründen dauern an.

Die Kriminalpolizei Ulm sucht Zeugen und fragt:

Zeugen werden gebeten, sich unter 0731/1880 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.08.2023 55-Jähriger soll Ex-Partnerin in Ehingen erstochen haben Mit einem Messer soll ein 55-Jähriger in Ehingen im Alb-Donau-Kreis eine 42 Jahre alte Frau getötet haben. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft Ulm am Freitag mitteilten, ereignete sich die Tat bereits am Vorabend in Gemeinschaftsräumen eines Wohngebäudes, in dem der Verdächtige und das Opfer getrennt voneinander wohnten. Die Hintergründe der Tat seien bislang unklar – es soll 28.02.2024 Ulm-Wiblingen: Lehrer niedergeschlagen - versuchter Mord? Der Fall ist mysteriös. Am vergangenen Montag (26.02.2024), gegen 16 Uhr wurde ein Mann im Benediktinerweg mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Was das für ein Gegenstand war, wurde nicht mitgeteilt. Nur so viel: Der Täter flüchtete. Sein Opfer wurde verletzt in eine Klinik gebracht. Jetzt wurde bekannt, dass es sich beim Opfer um eine Lehrkraft einer 22.02.2024 Zeugen nach Vandalismus-Serie in Ulm gesucht Die Polizei Ulm ermittelt derzeit wegen Vandalismus im Stadtgebiet. Nach bisherigen Erkenntnissen schlugen Unbekannte in der Nacht zum Mittwoch an etwa 45 Fahrzeugen die Scheiben ein. Zudem stellte die Polizei an mehreren Gebäuden, darunter auch eine Schule und zwei Gartenhäusern, Beschädigungen fest. Ob die Gebäude auch betreten wurden, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen, 27.12.2023 Taxidiebe, Einbrecher und Baumfrevel an Weihnachten Für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst war es ein arbeitsreiches Weihnachtsfest. Sie alle hatten gut zu tun. Fahrgäste klauen Taxi In Heidenheim haben zwei Fahrgäste ein Taxi geklaut, als der Fahrer kurz aussteigen musste. Am frühen Morgen des zweiten Weihnachtsfeiertages beförderte ein Heidenheimer Taxifahrer vier Fahrgäste von Heidenheim über Jettingen-Scheppach nach Offingen. Als eine Kontrollleuchte im