Wohnmobil angefahren - Auto kippt um

Bei einem Unfall auf der A96 bei Buxheim nahe des Autobahnkreuz Memmingen sind zwei Menschen verletzt worden.




Mittwochnachmittag hat eine 33-jährige Autofahrerin ein Stauende übersehen. Sie fuhr auf der linken Spur in Fahrtrichtung München kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen und versuchte, dem Staueende nach rechts auszuweichen. Dabei prallte sie in die Seite eines Wohnmobils, das sich wiederum in ein Auto davor schob.

Auto kippt um

Der Wagen der 33-jährigen Frau kippte durch die Wucht des Aufpralls um, die Frau wurde schwer verletzt. Die 55-jährige Beifahrerin des Wohnmobils wurde leicht verletzt, die anderen beteiligten kamen ohne Verletzungen davon. Die Autobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge zwei Stunden lang bis etwa 18 Uhr gesperrt werden. Der Schaden wird auf 44.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen Eine Passagiermaschine ist nach schweren Turbulenzen mit mehreren Verletzten außerplanmäßig am bayrischen Flughafen Memmingen im Unterallgäu gelandet. Vor der Sicherheitslandung waren bei unwetterbedingten Turbulenzen 9 der 185 Insassen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte – darunter acht Passagiere und ein Crew-Mitglied. Drei von ihnen mussten demnach zur Behandlung ins Krankenhaus: ein zweijähriges Kind trug Prellungen 11.12.2025 Memmingen: Haftbefehl gegen 43-Jährigen nach Polizeieinsatz In Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Bedrohungslage ist gegen einen 43 Jahre alten Mann Haftbefehl erlassen worden. Der Mann wurde am Samstagabend von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in Erbach im Alb-Donau-Kreis (Baden-Württenberg) festgenommen. Zuvor hatte es laut Polizei eine Mitteilung über eine Bedrohung im häuslichen Umfeld gegeben. Am Sonntag sei der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter in Memmingen 20.11.2025 Beliebter TV-Star Felix Eitner aus Memmingen tot – Rätselhafter Wikipedia-Eintrag wirft Fragen auf Der plötzliche Tod des Schauspielers Felix Eitner aus Memmingen wirft weiterhin Fragen auf. Kurz vor einem Polizeieinsatz an seinem Haus am 8. November tauchte in seinem Wikipedia-Eintrag plötzlich der Hinweis auf: „Der Mensch ist verstorben“ – obwohl der Tod des 58-Jährigen zu diesem Zeitpunkt noch nicht öffentlich bekannt war. Das berichtet jetzt die BILD-Zeitung. Vertrautes 08.11.2025 Memmingen steuert auf 3,5 Millionen Passagiere zu Der Flughafen Memmingen schreibt seine Erfolgsgeschichte weiter: Noch an diesem Wochenende wird der bayerische Airport die Marke von 3,24 Millionen Passagieren – dem Ergebnis des gesamten Vorjahres – überschreiten. Damit ist bereits jetzt klar, dass 2025 ein weiteres Rekordjahr wird. Bis Jahresende rechnet der Flughafen mit mehr als 3,5 Millionen Fluggästen. Memmingen bleibt damit auf