Wohnmobil angefahren - Auto kippt um

Bei einem Unfall auf der A96 bei Buxheim nahe des Autobahnkreuz Memmingen sind zwei Menschen verletzt worden.




Mittwochnachmittag hat eine 33-jährige Autofahrerin ein Stauende übersehen. Sie fuhr auf der linken Spur in Fahrtrichtung München kurz vor dem Autobahnkreuz Memmingen und versuchte, dem Staueende nach rechts auszuweichen. Dabei prallte sie in die Seite eines Wohnmobils, das sich wiederum in ein Auto davor schob.

Auto kippt um

Der Wagen der 33-jährigen Frau kippte durch die Wucht des Aufpralls um, die Frau wurde schwer verletzt. Die 55-jährige Beifahrerin des Wohnmobils wurde leicht verletzt, die anderen beteiligten kamen ohne Verletzungen davon. Die Autobahn musste zur Bergung der Fahrzeuge zwei Stunden lang bis etwa 18 Uhr gesperrt werden. Der Schaden wird auf 44.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen Eine Passagiermaschine ist nach schweren Turbulenzen mit mehreren Verletzten außerplanmäßig am bayrischen Flughafen Memmingen im Unterallgäu gelandet. Vor der Sicherheitslandung waren bei unwetterbedingten Turbulenzen 9 der 185 Insassen verletzt worden, wie die Polizei mitteilte – darunter acht Passagiere und ein Crew-Mitglied. Drei von ihnen mussten demnach zur Behandlung ins Krankenhaus: ein zweijähriges Kind trug Prellungen 16.12.2025 Memmingen: Schwerer Unfall durch nicht freigekratzte Scheibe Eine vereiste Windschutzscheibe hat im Unterallgäu für einen schweren Verkehrsunfall gesorgt. Der 38-jährige Fahrer hatte nach Angaben der Polizei nur ein kleines Sichtloch in die Scheibe gekratzt und daraufhin in Memmingen einen Fußgänger übersehen, der ordnungsgemäß die Straße überquerte. Durch den Zusammenstoß wurde der 42-Jährige den Angaben zufolge mehrere Meter durch die Luft auf die 15.12.2025 Ulm - Frontalcrash auf der Umleitungsstrecke Die Stuttgarter Straße ist in Ulm derzeit eine wichtige Umleitungsstrecke, seit die Bundesstraße 10 stadteinwärts ist gesperrt. Die Stadt hatte die Spuren erst im November geändert. Ein 30-jähriger Ford-Fahrer fuhr bergauf. Er geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Eine durchgezogene Linie sollte das verhindern. Auch ein großer Pfeil auf der Fahrspur warnte ihn. Der 30-Jährige fuhr 11.12.2025 Memmingen: Haftbefehl gegen 43-Jährigen nach Polizeieinsatz In Zusammenhang mit einer mutmaßlichen Bedrohungslage ist gegen einen 43 Jahre alten Mann Haftbefehl erlassen worden. Der Mann wurde am Samstagabend von einem Spezialeinsatzkommando der Polizei in Erbach im Alb-Donau-Kreis (Baden-Württenberg) festgenommen. Zuvor hatte es laut Polizei eine Mitteilung über eine Bedrohung im häuslichen Umfeld gegeben. Am Sonntag sei der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter in Memmingen