Wohnmobilhersteller Hymer nimmt Produktion wieder auf

Das Wohnmobilunternehmen Hymer hat am Stammsitz Bad Waldsee (Kreis Ravensburg) nach mehr als drei Wochen Corona-Zwangspause die Produktion wieder aufgenommen.

Parallel zum Neustart der Produktion am Montag wurde vorerst auch die Kurzarbeit wieder aufgehoben, wie das Unternehmen mitteilte. Von den Lieferanten habe es im Vorfeld positive Signale gegeben.

Zum Schutz der Mitarbeiter würden Stoffmasken eingesetzt und Schichtmodelle organisiert. Zudem seien Produktionsflächen entzerrt und Wege neu gestaltet worden, um direkten Kontakt zu verringern.

Hinzu kommen flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice. Ziel sei es, in den kommenden Wochen schrittweise zur Normalität zurückfinden. Hymer hatte am 26. März wegen der Corona-Krise Kurzarbeit beantragt und die Produktion vorerst gestoppt.

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Bad Waldsee: Mann überlistet Telefonbetrüger - Festnahme Der 56-Jährige hatte einen sogenannten Schock-Anruf von zwei vermeintlichen Polizisten erhalten: Seine Tochter habe einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Der Mann wurde aufgefordert, eine Kaution in fünfstelliger Höhe zu bezahlen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilten. Doch der Mann durchschaute die Masche und informierte die Polizei. Bei einer konstruierten Geldübergabe konnte die Kriminalpolizei einen 51-Jährigen 13.11.2023 10 Verletzte bei Schulbusunfall in Bad Waldsee Der Bus sei nach ersten Erkenntnissen in einen Abwassergraben geraten, über eine Straßeneinmündung geschrammt und gegen eine Erhöhung geprallt, sagte eine Polizeisprecherin am Montag. Zunächst hatte die Polizei von mindestens 17 Verletzten berichtet. Insgesamt 30 Menschen sollen sich in dem Bus befunden haben. Nach ersten Erkenntnissen geht die Polizei hauptsächlich von Schülern aus, die am 08.04.2024 Bad Wurzach: Neunjähriger stirbt bei Unfall mit Pferd Das Kind hatte sich das Führseil des Pferdes nach Angaben der Polizei vom Montag um den Bauch gebunden und war zu Fuß neben dem Tier hergegangen. Der Unfall geschah in Bad Wurzach (Kreis Ravensburg) in Baden-Württemberg. Aus bislang ungeklärter Ursache scheute das Pferd am Sonntag, ging durch und schleifte den Neunjährigen mehrere Hundert Meter weit mit. Der 11.07.2023 Leutkircher Freizeitbad wegen Chlorunfalls geräumt Polizeiangaben zufolge wurden sieben Kinder und eine Frau von Rettungskräften behandelt, zwei der Betroffenen kamen später vorsorglich in ein Krankenhaus. Das Bad wurde am Dienstag geräumt, rund 1300 Menschen verließen das Gebäude geordnet, wie es hieß. Zuvor war es mutmaßlich infolge einer fehlerhaften Bedienung bei Wartungsarbeiten zu einer erhöhten Chlorkonzentration im Wasser gekommen. Mehrere Kinder