Wohnungsbrand fordert ein Todesopfer

Ein Wohnungsbrand in Benningen bei Memmingen hat ein Todesopfer gefordert.

Am Freitagabend (12.11.2021) bemerkte ein Anwohner Rauch im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Benningen bei Memmingen und verständigte sofort die Rettungskräfte. Die Feuerwehr betrat die betroffene Wohnung unter Atemschutz und konnte eine über 80 Jahre alte Person leblos aus einem Zimmer retten und aus dem Haus verbringen. Der Notarzt konnte allerdings nur noch den Tod feststellen. Zum jetzigen Zeitpunkt können noch keine Aussagen zur Brandursache getroffen werden. Die Kripo Memmingen hat vor Ort die Ermittlungen zur Brand- und zur Todesursache aufgenommen.

Die Feuerwehren Benningen, Memmingen und Memmingerberg waren mit ca. 65 Feuerwehrleuten im Einsatz. Außerdem waren mehrere Fahrzeuge des Rettungsdienstes sowie der Polizei vor Ort. Der Brandschaden wird auf ca. 60.000 Euro geschätzt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2025 Ulm-Jungingen: Hausbewohner stirbt bei Brand Beim Brand eines Einfamilienhauses im Ulmer Stadtteil Jungingen ist in der Nacht beim Löschen eine tote Person gefunden worden. 21.08.2025 Mehrfamilienhaus in Brand - 400.000 Euro Schaden Bei einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Aalen ist ein Schaden von rund 400.000 Euro entstanden. Gebrannt hätten das Ober- und Dachgeschoss, sagte ein Sprecher der Polizei in der Nacht. Das Feuer sei wohl in einer Küche ausgebrochen, zur genauen Ursache könne man aber noch nichts sagen. Alle Bewohner konnten das Haus noch vor Eintreffen der 25.06.2025 Ulm - Brand vernichtet Theater-Lager Gegen halb drei Uhr morgens bemerkte ein Passant den Rauch, der aus der ehemaligen Paketposthalle neben dem Ulmer Bahnhof quoll. Derzeit wird die Lagerhalle als Requisitenlager des Ulmer Theater genutzt. Als die alarmierte Ulmer Feuerwehr in das Gebäude ging, brannte es bereits lichterloh im Obergeschoss des Requisitenlagers. Rund 100 Feuerwehrleute bekämpften bis in den Morgen 04.06.2025 Hausbrand in Wangen: Handwerker retten Kleinkinder Bei einem Küchenbrand in einem Reihenmittelhaus in Wangen im Allgäu sind am Mittwochvormittag vier Menschen verletzt worden, darunter zwei Kleinkinder. Zwei Handwerker griffen beherzt ein und retteten die Kinder heldenhaft aus dem verrauchten Dachgeschoss – offenbar in letzter Minute. Das Feuer war laut Polizei im ersten Obergeschoss ausgebrochen, vermutlich beim Kochen. Die genaue Brandursache ist