Wohnungsdurchsuchung in Neu-Ulm führt zu Festnahme

Es wurden auch Drogen gefunden

Am 05.04.2023, gegen 14:15 Uhr, durchsuchte eine Einsatzgruppe der Zentralen Ergänzungsdienste Neu-Ulm aufgrund von Erkenntnissen aus einem anderweitigen Verfahren die Wohnung eines 23-jährigen Mannes in der Neu-Ulmer Innenstadt, wie die Polizei schreibt.

Beim Betreten der Wohnung stellten die Beamten Marihuanageruch fest und beschlagnahmten im Rahmen der Durchsuchung Betäubungsmittel Kokain, Amphetamin und Haschisch im dreistelligen Grammbereich.

Bei der Durchsuchung des 23-Jährigen fanden die Einsatzkräfte zudem ein sogenanntes Butterfly-Messer griffbereit in dessen Hosentasche. Er wurde vorläufig festgenommen und am vergangenen Donnerstag der Haftrichterin beim Amtsgericht Memmingen vorgeführt. Diese erließ einen Haftbefehl und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Gegen den Mann wird nun wegen bewaffneten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge ermittelt. Die Ermittlungen wurden durch das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Neu-Ulm übernommen.

Bei einem in der Wohnung befindlichen Bekannten des Mannes, einem 21-Jährigen, konnten ebenfalls Betäubungsmittel aufgefunden werden. Er führte eine geringe Menge Haschisch und Marihuana mit, welche sichergestellt wurde. In diesem Fall wird wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 21.02.2024 Neu-Ulm: Falsch geparktes Auto führt zu Rettung von hilflosem Mann Der 81-Jährige habe nach einem Sturz nicht mehr allein aufstehen können, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Eine Nachbarin habe am Montag bemerkt, dass der Wagen des Mannes seit zwei Tagen auf ihrem Parkplatz stand, und aus Sorge um den 81-Jährigen einen Notruf abgesetzt. Feuerwehrleute hätten daraufhin die Tür zur Wohnung des Mannes geöffnet und 25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 15.01.2024 Neu-Ulm: Sitzplatzwahl in Sauna führt zu Streit Am Sonntagnachmittag kam es in einem Neu-Ulmer Bad zu einer Streitigkeit zweier Männer. Grund des Streites war eine Meinungsverschiedenheit wegen der Sitzposition in der Sauna des Bades, wie die Polizei mitteilt. In der Folge beleidigten sich die beiden Kontrahenten und drohten sich gegenseitig mit Gewalt. Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es nicht. Gegen die Männer