Wohnungsübergabe eskaliert - Mann mit Küchenmesser bedroht

Damit hat wohl niemand gerechnet: Eine Wohnungsübergabe in Augsburg eskaliert. Ein Freund der neuen Eigentümer der Immobilie wurde nach der Übergabe plötzlich von der Verkäuferin mit einem Messer bedroht.




Die Wohnung war bereits am Tag zuvor bezahlt an die neuen Eigentümer übergeben worden. Doch da die 54-Jährige Frau ihre Sachen noch nicht aus der Wohnung geräumt hatte, suchte der Freund der neuen Wohnungseigentümer nochmals das Gespräch mit ihr. Diese war nach Angaben zum Zeitpunkt des Gesprächs alkoholisiert.

Das Gespräch eskalierte und die Verkäuferin ging mit einem Küchenmesser auf den 28-Jährigen los. Dieser konnte jedoch ausweichen und ihr das Messer aus der Hand schlagen. Der Mann flüchtete nach draußen und rief die Polizei. Diese nahm die Frau direkt fest und brachte sie in ein Krankenhaus.

Gegen die Frau wird nun wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.12.2025 Taschendiebstähle auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt – Polizei warnt Besucher Auf dem Ulmer Weihnachtsmarkt kam es am Montag zu zwei Diebstählen – kurz hintereinander. Wie die Polizei berichtet, bemerkten eine Besucherin und ein Besucher kurz nach ihrem Weihnachtsmarktbesuch das Fehlen von Wertgegenständen. Gegen 18.30 Uhr stellte ein 21-Jähriger fest, dass seine Geldbörse aus der Jackentasche verschwunden war. Später fehlte auch das Handy einer 26-jährigen Besucherin. 15.12.2025 Biberach: Jugendlicher geht auf Außenspiegel-Feldzug Die beschädigten Fahrzeuge standen im St.-Georgs-Weg in der Nähe der Kleingartenanlage „Am weißen Bild“. Zeugen beobachteten gegen 17 Uhr, wie der junge Mann an einem Opel, einem Mercedes, einem BMW Mini und einem VW die Außenspiegel beschädigte und teilweise abtrat. Am Opel verbog er zudem die vorderen Scheibenwischer. Die Zeugen verständigten sofort die Polizei. Kurz 13.12.2025 Blaustein: Mann mit Pistole im Linienbus Am späten Abend ging bei der Notrufzentrale des Polizeipräsidiums Ulm ein Anruf aus einem Linienbus ein. Ein Fahrgast berichtete, ein junger Mann habe eine Pistole aus seinem Rucksack genommen, diese offenbar durchgeladen und anschließend wieder verstaut. Großeinsatz der Polizei Der Verdächtige wurde als jüngerer Mann mit dunklen Haaren und Bart beschrieben. Aufgrund der Meldung rückten 13.12.2025 Ulm: Mann parkt die Polizei zu Da rieben sich die Beamten des Polizeireviers Ulm-Mitte ihre Augen: Im Innenhof des Neuen Baus parkte ein Citroën so ungünstig an der Ausfahrt zur Neuen Straße, dass Streifenwagen nur noch mit Mühe hinausfahren konnten. Polizei bleibt stecken Mit kleineren Einsatzfahrzeugen war die Ausfahrt gerade noch möglich, größere Fahrzeuge wie ein Mercedes Vito hatten keine Chance.