Wohnungsübergabe eskaliert - Mann mit Küchenmesser bedroht

Damit hat wohl niemand gerechnet: Eine Wohnungsübergabe in Augsburg eskaliert. Ein Freund der neuen Eigentümer der Immobilie wurde nach der Übergabe plötzlich von der Verkäuferin mit einem Messer bedroht.




Die Wohnung war bereits am Tag zuvor bezahlt an die neuen Eigentümer übergeben worden. Doch da die 54-Jährige Frau ihre Sachen noch nicht aus der Wohnung geräumt hatte, suchte der Freund der neuen Wohnungseigentümer nochmals das Gespräch mit ihr. Diese war nach Angaben zum Zeitpunkt des Gesprächs alkoholisiert.

Das Gespräch eskalierte und die Verkäuferin ging mit einem Küchenmesser auf den 28-Jährigen los. Dieser konnte jedoch ausweichen und ihr das Messer aus der Hand schlagen. Der Mann flüchtete nach draußen und rief die Polizei. Diese nahm die Frau direkt fest und brachte sie in ein Krankenhaus.

Gegen die Frau wird nun wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Augsburg: Polizei will gezielt gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen Bei einem länderübergreifenden Aktionstag will die Polizei im Bereich des Augsburger Polizeipräsidiums an diesem Mittwoch besonders gegen Straftaten im öffentlichen Raum vorgehen. Wie Bayerns Innenminister Joachim Herrmann (CSU) ankündigte, sollen die Beamten des Präsidiums Schwaben Nord dann ihre Präsenz an Schnellstraßen, in Parks und an Bahnhöfen deutlich erhöhen. Ergänzend seien Infostände zu Themen wie Callcenter-Betrug, 09.04.2024 Augsburg: Mann schlägt Fahrgast nach Gedränge in vollem Zug bewusstlos Nach einem Gedränge beim Aussteigen aus einem vollen Regionalzug hat ein Fahrgast in Augsburg einen anderen Passagier bewusstlos geschlagen. Wie die Bundespolizei am Dienstag mitteilte, wollte der Mann in der Nacht auf Sonntag den Zug am Bahnhof Haunstetterstraße verlassen. Das sei wegen der «hohen Auslastung» aber schwierig gewesen, weshalb der Mann mehrere Menschen beiseite gedrückt 13.11.2023 Böllerexplosion bei FC Augsburg Spiel: Verdächtige in U-Haft Der Schock war groß in der WWK-Arena: Beim Heimspiel des FC Augsburg gegen die TSG Hoffenheim am Samstag gab es in der 57. Minute einen lauten Knall und Rauch stieg auf. Augenzeugen berichten hinterher, dass sie noch nie einen so lauten Knall in einem Stadion gehört hätten. Das Bundesliga-Spiel musste unterbrochen werden. Schnell war klar, 04.09.2023 Augsburg: Nackter Mann flüchtet vor Polizei Einen komplett nackten Mann hat die Polizei in Augsburg am Wochenende nachts um 0:30 Uhr neben seinem Fahrrad stehen sehen. Als der Mann die Beamten bemerkte, stieg er schnell in sein Auto und flüchtete. Die Beamten versuchten, dem Nackten hinterherzufahren. Der Mann überholte allerdings einige Autos, fuhr über eine rote Ampel und konnte auf der