Die beliebte Wunschbaumaktion der Günzburger und Burgauer Tafel geht in eine neue Runde. Auch in diesem Jahr unterstützt der Günzburger V-Markt die Spendenaktion, mit der Weihnachtswünsche von Kindern aus Familien der Tafel erfüllt werden.
Die Aktion wird von Petra Faber, Koordinatorin der Tafel, organisiert. Sie verteilt jedes Jahr Wunschzettel an die Familien, die zur Tafel kommen. Die Kinder dürfen sich darauf ein Geschenk im Wert von bis zu 30 Euro wünschen. „Die größte Freude im Leben ist die Freude am Geben. Gerade in der Weihnachtszeit sollten wir niemanden vergessen“, sagt Faber.
Hans Klement, Vorsitzender des Caritasverbands Günzburg/Neu-Ulm, hofft erneut auf viele Spenden: „Die glücklichen Gesichter, wenn wir die Geschenke überreichen, sind unvergesslich.“ Kurz vor Weihnachten sollen die Geschenke dann an die Kinder verteilt werden.
Auch Günzburgs Oberbürgermeister Gerhard Jauernig lobt das Engagement: „Die Fürsorge für unsere Kinder, insbesondere für jene, die es im Alltag nicht leicht haben, ist eine zentrale gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Jede Spende ist eine Investition in die Zukunft und das Glück dieser jungen Menschen.“
Gespendet werden kann direkt an der Info im Günzburger V-Markt, über einen QR-Code vor Ort, über die Website der Caritas Günzburg oder per Überweisung an die Sparkasse Günzburg (IBAN: DE88 7205 1840 0240 0054 62).
„Kinder liegen uns und mir persönlich sehr am Herzen“, sagt V-Markt-Mitarbeiter Marco Hatzelmann. „Nach den positiven Erfahrungen im letzten Jahr war für uns klar, dass wir die Aktion wieder unterstützen.“
Mit der Wunschbaumaktion möchten die Stadt, die Tafel, die Caritas und der V-Markt gemeinsam dafür sorgen, dass auch Kinder aus einkommensschwachen Familien ein schönes Weihnachtsfest erleben können.