Wurmlingen: 17-Jähriger rast mit hohem Tempo vor Polizei davon

Mehr als 150 km/h

Beamte wollen einen Autofahrer kontrollieren. Aufmerksam werden sie auf den jungen Mann, weil der Motor des stehenden Wagens läuft. Es folgt eine Verfolgungsjagd. Der Grund dafür wird schnell klar.

Um sich einer Kontrolle zu ziehen, hat sich ein junger Autofahrer im Kreis Tuttlingen mit der Polizei eine Verfolgungsjagd mit Spitzengeschwindigkeiten von teils mehr als 150 Kilometern pro Stunde geliefert. Die Beamten wurden nach deren Angaben auf den 17-Jährigen in Wurmlingen aufmerksam, weil der Motor des stehenden Wagens in der Nacht lief. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannt habe, sei der Jugendliche losgefahren und habe die Anhalte-Signale der Polizei ignoriert.

Die Verfolgungsjagd führte bis auf die Bundesstraße 14, der Autofahrer bremste plötzlich bis zum Stillstand ab und die Beamten kontrollierten ihn. Im Wagen befanden sich zwei weitere Mitfahrer. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizei heraus, dass der 17-Jährige das Auto unbefugt fuhr und er keinen gültigen Führerschein besaß. Zudem roch er laut Polizei deutlich nach Alkohol.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2025 Talheim: Betrunkene Mutter baut Unfall mit Kleinkind im Auto Eine betrunkene Autofahrerin hat bei Talheim (Kreis Tuttlingen) mit ihrem Kleinkind im Wagen einen Unfall gebaut. Laut Polizei hatte ein Atemalkoholtest einen Wert von mehr als 2,7 Promille bei der Frau ergeben. Die 37-Jährige selbst verletzte sich leicht, das einjährige Kind auf dem Rücksitz blieb unverletzt. Die Frau war am Samstag auf einer Bundesstraße von 05.12.2025 Kreis Neu-Ulm: Betagte Falschfahrerin auf der A 7 gestoppt Die 87-Jährige hatte Polizeiangaben zufolge nahe Altenstadt südlich von Ulm beim Auffahren auf die Autobahn auf dem Beschleunigungsstreifen gewendet. Dann sei sie in falscher Richtung auf dem linken Fahrstreifen weitergefahren. Der Autofahrer und die beiden Sattelzugfahrer bemerkten die Falschfahrerin. Sie hielten mit ihren Fahrzeugen nebeneinander auf der Autobahn an und hinderten die Frau so bis zum 05.12.2025 Täter flüchten nach Tankstellenüberfall in Schelklingen Am Montagabend ist eine Tankstelle in der Ehinger Straße in Ulm überfallen worden. Gegen 20 Uhr betraten zwei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich zwei Mitarbeiter im Gebäude auf. Die Täter bedrohten die Angestellten sofort, einer mit einer Pistole, der andere mit einem Messer, und forderten die Öffnung der Kasse. Einer der 04.12.2025 Kreis Unterallgäu: Auto wird von Zug erfasst und mitgeschleift Weil ein Autofahrer einen herannahenden Zug übersehen hat, der von Krumbach Richtung Pfaffenhausen gefahren ist, ist am Morgen an einem unbeschrankten Bahnübergang bei Breitenbrunn ein Auto von einem Zug erfasst und rund 100 Meter weit mitgeschleift worden. Trotz eingeleiteter Notbremsung konnte der Zugführer den Zusammenstoß nicht verhindern. Der 58-jährige Autofahrer wurde leicht verletzt und kam