Wurstköder mit Stecknadeln in Ulm ausgelegt

Suche nach Hundehasser läuft

Eine Hundebesitzerin hat in Ulm am Donauufer mehrere mit Stecknadeln bespickte Wurststückchen entdeckt.

Die Polizei geht davon aus, dass diese als Köder gedacht waren und Tiere schwer verletzen sollten, wie es in einer Mitteilung von Freitag heißt.

Auf einer Strecke von 500 Metern im Bereich des Naturschutzgebietes Lichternsee seien am Donnerstag etwa 20 präparierte Stücke am Wegesrand gefunden worden. Die Polizei sicherte Spuren. Verletzte Tiere seien den Beamten in dem Zusammenhang bisher nicht gemeldet worden. Zeugen wurden gebeten sich zu melden.

Erst am Sonntag waren auf der bayerischen Seite der Donau in Neu-Ulm ebenfalls mit Stecknadeln bestückte Wurststückchen auf einer Rasenfläche entdeckt worden. Auch hier waren bislang zum Glück keine verletzten Tiere gemeldet worden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.05.2026 Stuttgart-Stammheim: Richterin lässt Saal räumen Nach wiederholtem Applaus und Jubelrufen aus den Zuschauerrängen ließ die Richterin kurzerhand den ganzen Saal räumen. Die Sitzung wurde erneut unterbrochen. Viele der Zuschauer sind Pro-Palästina-Aktivisten oder Freunde und Angehörige der Angeklagten. Sie skandierten die Parole «Free Palestine». Einzelne Zuschauer ließen sich von Justizbeamten aus dem Gebäude führen. Die Richterin hatte das Publikum davor vor 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das 08.11.2025 Nächste Klatsche für die Spatzen – Rostock fegt Ulm mit 5:0 vom Platz Der SSV Ulm 1846 Fußball hat den nächsten bitteren Rückschlag kassiert. Gegen Hansa Rostock verloren die Spatzen klar mit 0:5 und warten damit weiter auf ein Erfolgserlebnis. 03.11.2025 Ulm: Polizei stoppt sieben Raser im Westringtunnel Zwischen Mitternacht und 1 Uhr führte die Ulmer Polizei Geschwindigkeits-Kontrollen durch. Sie überwachte den Verkehr im Westringtunnel in Fahrtrichtung Neu-Ulm. Bei erlaubten 50 km/h waren sieben Fahrende zu schnell. Spitzenreiter war eine BMW-Fahrerin mit 43 km/h darüber. Auf die 20-jährige kommen laut Polizei nun 400 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot zu.