Zahnzentrum zieht in die Sedelhöfe ein

In die Sedelhöfen in der Ulmer City zieht ein neuer Mieter ein.

Das Arona Zahnzentrum hat rund 800 Quadratmeter im 3. Stock angemietet. Ulm wird damit der zweite Standort des Familienunternehmens, das bisher nur einen Sitz in Singen am Hohentwiel hat.  Geplant sind zwölf Behandlungszimmern in zwei separaten Praxisbereichen. Neben Zahnheilkunde wird auch Kieferorthopädie, Implantologie und Röntgendiagnostik und die Behandlung von Angstpatienten unter Vollnarkose und Kindern angeboten.

Eröffnung im Sommer

Es sollen 35 Arbeitsplätze entstehen. Geschäftsführer Markus Renz freut sich über den zentralen Standort mit der direkten Anbindung an den Hauptbahnhof, der Standort Sedelhöfe „bedeutet für unsere zukünftigen Kollegen nicht nur ein attraktives Arbeitsumfeld mit hoher Aufenthaltsqualität, sondern ermöglicht auch unseren Patienten, ihren Besuch mit einem Gastronomiebesuch und Shopping zu verbinden.“ Die Eröffnung ist für den Sommer geplant.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Ulmer Zelt 2026: Fünf neue Highlights im Vorverkauf Beim Zelt-Adventskalender öffnen sich die nächsten Türen für die Saison 2026! Das Ulmer Zelt-Festival kündigt fünf neue hochkarätige Veranstaltungen an. Die stilistische Bandbreite reicht dabei von Jazz über Mittelalter-Rock bis hin zu poetischem Theater und Alpenfolk. Doppeljubiläum: Joo Kraus und die SWR Big Band Den Auftakt macht am 29. Mai 2026 ein Doppeljubiläum: Joo Kraus 08.12.2025 Insolvenz in Ulm: Traditions-Holzbau-Unternehmen Mocopinus meldet Pleite an Die Insolvenzwelle in Deutschland erreicht Ulm: Die 160 Jahre alte Mocopinus GmbH & Co. KG, Spezialist für hochwertige Holzfassaden, Terrassen und Innenausbau, hat Insolvenz in Eigenverwaltung beantragt. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit, wie die Bild berichtet. Gründe für die Pleite sind rückläufige Bauprojekte, gestiegene Material- und Energiekosten sowie fehlende Rohstoffe wie sibirische Lärche, 05.12.2025 Wirtschaftsdelegation aus China besucht Ulm Die Delegation verantwortet den Taizhou High Tech Park, zu dem unter anderem die China Medical City, ein bedeutender Pharma-Standort, sowie ein High-Tech-Park für Petrochemie und neue Materialien gehören. Zahlreiche internationale Unternehmen haben sich hier angesiedelt, darunter Boehringer-Ingelheim, AstraZeneca oder Nestlé. Auch die weltweit größte Fertigung für technisch anspruchsvolle Maschinenbauteile, wie etwa Gehäuse für Apple iPhones, 05.12.2025 IHK Ulm errichtet neues „Haus der Bildung“ Mit dem Neubau setzt die IHK Ulm auf Zukunftsfähigkeit. Auf rund 1.800 Quadratmetern Nutzfläche entstehen zwölf hochmoderne Schulungsräume, die insgesamt Platz für bis zu 300 Teilnehmer bieten. Die neuen Lernwelten sollen durch moderne Pädagogik, Digitalisierung und nachhaltiges Bauen geprägt sein. Umzug geplant Der Neubau ersetzt die bisherigen, angemieteten Räumlichkeiten in der Schwabenstraße 25 in Neu-Ulm.