Zehn Personen in Pkw, davon acht nicht angeschnallt

Kurioses aus Sigmaringen

Mit der Anschnallpflicht nicht so genau nahmen es die Insassen eines VW Touran, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen am Dienstagabend im Stadtgebiet kontrollierte, wie die Polizei mitteilt.

In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt zehn Personen, davon auf der Rückbank vier Kinder, die zudem auf dem Schoß von Erwachsenen saßen. Nachdem lediglich der Fahrer und der Beifahrer einen Sicherheitsgurt angelegt hatten, mussten die vier erwachsenen Mitfahrer jeweils ein Verwarngeld zahlen. Außerdem wurde die Weiterfahrt in dieser Besetzung untersagt.

 

Das könnte Dich auch interessieren

07.02.2024 Mengen: Polizei stoppt Auto mit moderner Nagelsperre Der 57-Jährige musste nach Angaben der Beamten vom Mittwoch wegen der sich langsam leerenden Reifen anhalten. Der Mann sollte am Dienstagabend auf der Bundesstraße 311 kontrolliert werden, er ignorierte jedoch sämtliche Anhaltesignale und fuhr mit normaler Geschwindigkeit weiter. Als ein weiterer Streifenwagen vor das Auto des 57-Jährigen fuhr und diesen ebenfalls zum Anhalten bringen wollte, 18.08.2023 Sigmaringen: Sanitäter befreien Kinder aus verriegeltem Auto Die 34 Jahre alte Mutter der ein und drei Jahre alten Kinder hatte diese gerade festgegurtet und die Tür geschlossen. Doch der Schlüssel lag noch im Auto, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Der Wagen verriegelte sich von allein. Die vor der Feuerwehr eingetroffenen Sanitäter konnten eine Scheibe des Wagens einschlagen und die Kinder befreien. 25.04.2024 Festnahme nach Autodiebstahl in Ehingen Zwischen 2 und 3 Uhr wurde der BMW X5 in der Alfred-Delp-Straße entwendet. Unbekannte Täter konnten die elektronischen Sicherheitssperren überwinden und mit dem Auto wegfahren. Gegen 7.30 Uhr sollte der BMW im Bereich Eschlkam (Bayern) einer Kontrolle unterzogen werden, wie die Polizei schreibt. Der 37-jährige litauische Fahrer gab stattdessen Gas und flüchtete über die tschechische 24.04.2024 Herdwangen-Schönach: Auto rollt auf Waldweg los und erfasst Kind Auf einem Waldweg bei Herdwangen-Schönach setzte sich der geparkte Wagen der Familie aus noch ungeklärter Ursache plötzlich in Bewegung, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Das Kind geriet daraufhin unter das rollende Auto. Mit einem Rettungshubschrauber wurde das Kind am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht. Zur Klärung des Unfallhergangs beauftragte die Staatsanwaltschaft einen Gutachter.