Zehn Verletzte, darunter auch Kinder, bei Unfall auf B32

Bei einem Auffahrunfall bei Bodnegg im Kreis Ravensburg sind zehn Menschen verletzt worden – darunter fünf Kinder. 

Der Unfall ist am Sonntagvormittag auf der B32 zwischen Amtzell und Grünkraut passiert. Nach ersten Erkenntnissen wollte eine 20-jährige Frau mit einem Kind im Auto links abbiegen. Wegen Gegenverkehrs hielt sie an. Die beiden nachfolgenden Autos, besetzt mit je drei Personen, davon zwei Kinder, hielten ebenfalls.

Vier Autos ineinandergeschoben

Der 75-jährige Fahrer eines vierten Wagens sah die stehenden Autos zu spät und fuhr ungebremst auf. Durch den wuchtigen Aufprall wurden alle vier Autos zusammengeschoben. Der Unfallverursacher und seine 68-jährige Begleiterin wurden schwer verletzt.

Zwei Rettungshubschrauber

Die Beifahrerin kam per Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Insassen der drei anderen Fahrzeuge im Alter von 20, 36 und 43 Jahre, sowie die fünf Kinder im Alter von 7 – 12 Jahren, wurden leicht verletzt. Sie kamen in Krankenhäuser in Friedrichhafen, Ravensburg und Wangen. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro geschätzt. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Die B32 war etwa 1,5 Stunden voll gesperrt.

Viele Einsatzkräfte

Der Rettungsdienst hatte sechs Rettungswagen, drei Notarztwagen und zwei Rettungshubschrauber, sowie 32 ehrenamtliche Helfer des DRK im Einsatz. Die Polizei hatte acht Beamte eingesetzt.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2023 Tödlicher Unfall im Kreis Ravensburg: Verursacher in U-Haft Bei Baindt im Landkreis Ravensburg kam es am Dienstagabend zu einem schlimmen Unfall (wir berichteten). Ein LKW geriet in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und ist mit einem Auto kollidiert. Nach dem Stand der derzeitigen Ermittlungen besteht der dringende Verdacht, dass die notwendige Sorgfalt außer Acht gelassen wurde und der Auflieger des Sattelzugs nach links 26.04.2024 Bodnegg: Mann um 100.000 Euro erleichtert Betrüger haben einen Mann aus Bodnegg im Kreis Ravensburg um seine gesamten Ersparnisse gebracht. Der 54-Jährige hatte einen Anruf von einem angeblichen Bankmitarbeiter erhalten, dass sich Betrüger unerlaubt an seinem Konto bedient hätten. Der Mann loggte sich in sein Konto ein, gab einen Freischaltcode an die Betrüger durch. Die konnten dadurch mehrere Überweisungen ausführen und 23.04.2024 Auto prallt gegen Wohnmobil - ein Toter und vier Schwerverletzte Beim Frontalzusammenstoß eines Autos mit einem Wohnmobil auf einer Landstraße bei Hoßkirch (Landkreis Ravensburg) ist ein Mann ums Leben gekommen. Vier weitere Insassen seien bei dem Unfall am Montagnachmittag schwer verletzt worden, sagte ein Polizeisprecher am Abend. Die L286 war bis in die späten Abendstunden voll gesperrt. Das Auto sei aus Ostrach (Landkreis Sigmaringen) kommend 22.04.2024 Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt. Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der