Zehnkämpfer des SSV Ulm 1846 enttäuscht

Wettkampf

Der Wettkampf in Götzis verlief nicht nach Plan.

“Ich kam nach Götzis mit dem Ziel Bestleistungen zu erzielen. Das Gefühl wieder in Götzis zu starten, gab mir die nötige Motivation nach der harten Zeit seit Ratingen”, berichtet Tim Nowak. Doch die unerwartet auftretenden Schmerzen  ließen seinen Traum platzen. Beim Einspringen für den Weitsprung sei es ihm in den Rücken gefahren, wodurch die ältere kleine Verletzung in der Hüfte wieder aktiviert wurde. Er musste den Wettkampf abbrechen.

Für Arthur Abele war Götzis als Testwettkampf angesetzt und ist leider ganz anders verlaufen als erhofft. Nach Listungen deutlich unter seiner Bestleistung und leichten Fußschmerzen beim Speerwurf, entschloss er sich die letzte Disziplin – den 1500-Meter-Lauf nicht mehr anzutreten.

Matthias Brugger entschied sich nach seinem verletzungsbedingten Abbruch in Ratingen nicht an den Start zu gehen. Am Donnerstag geht es für den Ulmer Zehnkämpfer nach Arona (Spanien), um dort die WM und EM Qualifikation anzugehen.

Manuel Eitel ist vergangenes Wochenende in Weinheim gestartet. Mit 10,58 Sekunden über 100-Meter und 21,53 Sekunden über 200-Meter konnte er seinen Ansprüchen allerdings noch nicht gerecht werden, ist aber froh über die Steigerung zum letzten Wettkampf. Da aufgrund der Corona Infektion noch Einiges für einen Zehnkampf fehlt, war der Wettkampf eher da, um die aktuelle Form zu testen.

Arthur Abele blickt aber schon positiv in die Zukunft. Er will bei der EM in München in alter Stärke zurückkommen.

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 Ulm: SSV Ulm lädt Mitglieder zur Abrissparty der Jahnhalle ein Fast 100 Jahre war die altwehrwürdige Jahnhalle in der Ulmer Oststadt die sportliche Heimat des Großsportvereins SSV Ulm 1846 e.V., jetzt muss sie einem Neubau Platz machen. 30.09.2025 Ulm: Altehrwürdige Jahnhalle wird Ende November abgerissen Die altehrwürdige Jahnhalle weicht – 75 Jahre nach ihrem Wiederaufbau – dem zukunftsträchtigen Projekt. „Um den Abriss der Jahnhalle, dessen Vorbereitungen und die nachfolgend startenden Bauarbeiten sowie entsprechende Auswirkungen terminlich sicherstellen zu können, wurde in Abstimmung mit allen beteiligten Akteuren ein konkreter Terminplan für das vierte Quartal 2025 festgelegt“, erklärt SSV Ulm 1846 e.V. Geschäftsführer 01.08.2025 Mitgliederrekord beim SSV Ulm 1846 e. V. Der SSV Ulm steht in den Schlagzeilen oft im Schatten der ausgegliederten Fußballsparte. Und doch entwickelt sich auch der Breitensport in der Region hervorragend. Mit 12.917 Mitgliedern zum Ende des Geschäftsjahres 2024/25 hat der SSV Ulm 1846 e. V. einen Höchststand erreicht. 3.000 neue Mitglieder in fünf Jahren Gegenüber dem Vorjahr bedeutet das einen Zuwachs 15.12.2025 Vorweihnachtliche Bescherung für ratiopharm ulm-Fans Im festlich besetzten Weihnachtsspiel besiegten die Ulmer Basketballer RASTA Vechta mit 77:75. Highlight neben dem Sieg war die Enthüllung der neuen ratiopharm ulm-App, die Fans exklusive Einblicke und Interaktionen direkt aufs Smartphone bringt. Das Finale des Abends wurde mit gemeinschaftlichem Weihnachtssingen abgerundet und sorgte für echte Gänsehautstimmung in der ratiopharm arena. Nach diesem Erfolg stehen