Zeichentrick vom Kinderschutzbund Ulm: Gewaltfrei erziehen kann jede*r

„Gewaltfrei erziehen kann jede*r“ – so heißt der Zeichentrick-Kurzfilm des Ulmer Kinderschutzbunds und des Lions-Clubs Ulm/Neu-Ulm. 

Der Zeichentrick-Kurzfilm „Gewaltfrei erziehen kann jede*r“ des Ulmer Kinderschutzbunds und des Lions-Clubs Ulm/Neu-Ulm soll auf Gewalt in der Erziehung aufmerksam machen, im Kleinen, wie im Großen. Aber auch Lösungen aufzeigen: Kompromisse machen, Problemen mit Humor begegnen und vor allem gelassen bleiben und den eigenen Stress erkennen. So finden sich gewaltfreie Lösungen in der Familie.

Hilfe für kleine und große Menschen gibt es dazu beim Kinderschutzbund

Das könnte Dich auch interessieren

15.10.2025 Routine & Mindset: Gesund denken, glücklicher leben! Wie schaffen wir es, alte Denkmuster zu durchbrechen und Routinen zu verändern? 27.09.2025 Ulm: Über 15.000 Läufern beim Einstein-Marathon Die Veranstalter freuen sich über einen Teilnehmer-Rekord. Die meisten Läufer treten wie schon in den Vorjahren beim Halbmarathon an. Wegen des Einstein-Marathons sind viele Straßen in der Ulmer Innenstadt gesperrt, so auch die Herdbrücke zwischen Ulm und Neu-Ulm. Erwartet werden auch wieder viele Zaungäste und Fans, die die Läufer wieder zum Teil begeisternd anfeuern werden. 17.09.2025 Weiterbildungsverbund "NextGen Gyn" soll Frauenheilkunde in der Region stärken Wer eine neue Frauenarztpraxis sucht, muss oft zahlreiche Stellen abtelefonieren, bevor ein Termin frei ist. Auch in Kliniken sind die Wartezeiten auf Untersuchungen oder Operationen häufig lang. Von Ulm bis ins Allgäu Um die Versorgung langfristig zu sichern, haben sich nun sechs Kliniken und Praxen in Ulm, Neu-Ulm, dem Alb-Donau-Kreis und dem Allgäu zum länderübergreifenden 26.08.2025 Ulm: Förderpreis junge Ulmer Kunst - die Gewinner stehen fest Förderpreis Junge Ulmer Kunst: Sieben Künstler werden bei der 19. Ausgabe des Wettbewerbs ausgezeichnet. Rund 80 Bewerbungen gingen in diesem Jahr für die verschiedenen Sparten des Förderpreises bei der Stadt Ulm ein. Die Fachjurys haben getagt und die Preisträger stehen nun fest. Die Nachwuchspreise sind mit je 2000 Euro dotiert. Das sind die Gewinner Der