Zeitungen verbrannt statt zugestellt

Hat ein Zeitungsausträger in Burgrieden (Kreis Biberach) seine Ware lieber verbrannt anstatt sie in die Briefkästen zu stecken? Die Polizei glaubt das zumindest.

Ein Zeuge entdeckte ein Feuer in der Burgstraße auf freiem Feld. Der Spaziergänger löschte die Flammen und rief die Polizei Laupheim (Tel. 07392/96300). Die hat die Ermittlungen aufgenommen.

Eine Spur führte zu einem Zeitungsausträger. Anstatt die Zeitungen an die Haushalte zu verteilen, entsorgte er die Druckerzeugnisse auf diese Weise. Demnach kommt auf ihr nun eine Anzeige zu.

Zeuge gelobt

Die Polizei lobt das Verhalten der aufmerksamen Zeugen. „Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei dafür wirbt, wie in diesem Fall Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, sich zu melden.

Wer etwas beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet kann wie in diesem Fall dazu beigetragen, dass die Täter zur Rechenschaft gezogen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

12.02.2025 Maselheim: Großbrand in Motorradwerkstatt Bei einem Großbrand in einer Motorradwerkstatt im Kreis Biberach sind nach Medienberichten bis zu 300 Maschinen beschädigt worden. Zunächst war von rund 100 Bikes die Rede. Neben der Werkstatt war auch der Ausstellungsraum des Gebäudes in Maselheim-Äpfingen aus noch ungeklärten Gründen in Flammen aufgegangen, wie die Polizei mitteilte. Der Besitzer schätzte den Schaden auf etwa 03.01.2025 Reute/Grodt: Linienbus in Vollbrand geraten Ein Linienbus ist bei Mittelbiberach (Kreis Biberach) in Brand geraten. Wie die Polizei mitteilte, waren beim Ausbruch des Feuers am Freitagmorgen zwei Fahrgäste sowie der Fahrer im Bus. Während der Fahrt stellte der Fahrer Flammen aus dem Motorraum fest. Er hielt an und brachte sich mit den beiden Fahrgästen in Sicherheit. Kurz darauf stand der 25.03.2025 Illegale Müllablagerung bei Attenweiler: Polizei ermittelt gegen 18-Jährigen Ein aufmerksamer Zeuge hat am Montagvormittag eine illegale Müllablagerung in einem Waldstück bei Attenweiler entdeckt. Der Abfall lag am Waldrand nahe eines unbefestigten Weges, nur wenige Meter von der B312 entfernt, zwischen dem Ort und dem Teilort Gutershofen. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um rund einen halben Kubikmeter Müll. Unter dem Unrat fanden 24.01.2025 Identität nach Brand in Riedlingen geklärt Beim verheerenden Brand eines Fachwerkhauses in Riedlingen kam vor knapp zwei Wochen ein 82-jähriger Mann ums Leben. Ein weiterer Bewohner, ein 68-Jähriger, galt seitdem als vermisst. Das Gebäude wurde durch das Feuer vollständig zerstört. Sterbliche Überreste bei Abrissarbeiten gefunden Bei den Abrissarbeiten des zerstörten Gebäudes wurden am Montag sterbliche Überreste entdeckt. Eine von der Staatsanwaltschaft