Zeitungsausträgerin mit Schusswaffe bedroht

Wegen versuchtem schwerem Raub ermittelt aktuell das Kriminalkommissariat Sigmaringen, nachdem am in der Nacht von Montag auf Dienstag eine Zeitungsausträgerin von einem Unbekannten mit einer Schusswaffe bedroht wurde.




Die 70 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem mit Zeitungen beladenen Fahrrad in Stetten am kalten Markt von der Kreuzung Lagerstraße/ Albstraße in Richtung Goethestraße, als ein Mann eine vermutliche Schusswaffe auf sie richtete. Der Mann trug ein dunkles Kapuzenshirt, eine dunkle Hose und Sportschuhe mit heller Sohle.

Der wegfahrenden Frau rief er zu, dass sie ihm ihr Geld geben solle. Die Frau fuhr allerdings weiter und meldete den Vorfall erst nach Tagesanbruch der Polizei. Nun haben die Staatsanwaltschaft Hechingen und die Kriminalpolizei Sigmaringen ein Strafverfahren gegen den bislang nicht bekannten Täter eröffnet.

Kurz vor dem Vorfall traf die 70-jährige Zeitungsausträgerin auf eine dreiköpfige Personengruppe, die einen Bierkasten trug, und nach der Tat auf einen Mann, der mit dem Hund spazieren ging. Insbesondere diese Personen, wie auch weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07571/ 104-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

20.03.2024 Pfullendorf: E-Bike mit 60 Kilometern pro Stunde gestoppt Die Motorradstaffel der Polizei hat einen 56 Jahre alten E-Bike-Fahrer in Pfullendorf (Kreis Sigmaringen) gestoppt, der mit 60 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen ist. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Bei der Kontrolle wurde demnach unter anderem ein zweiter Akku am E-Bike festgestellt. Laut Polizei wurden auch andere bauliche Veränderungen am E-Bike vorgenommen, Details waren 06.03.2024 Mann wird geschlagen und gewürgt - Drei Verdächtige in U-Haft Das teilte die Polizei zusammen mit der Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Auf Anordnung eines Haftrichters kamen die drei Verdächtigen demnach am Dienstagnachmittag in Untersuchungshaft. Die Ermittlungsgruppe Asyl ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung. Bereits am Sonntag habe ein 23-Jähriger mit dem späteren Opfer gestritten. Der 23-Jährige soll seinen Kontrahenten auf dem Gelände der Landeserstaufnahmestelle zu 28.02.2024 Zehn Personen in Pkw, davon acht nicht angeschnallt Mit der Anschnallpflicht nicht so genau nahmen es die Insassen eines VW Touran, den eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Sigmaringen am Dienstagabend im Stadtgebiet kontrollierte, wie die Polizei mitteilt. In dem Fahrzeug befanden sich insgesamt zehn Personen, davon auf der Rückbank vier Kinder, die zudem auf dem Schoß von Erwachsenen saßen. Nachdem lediglich der Fahrer und 26.02.2024 54-Jähriger belästigt Polizei mit Anrufen nach Ruhestörung Der 54-Jährige habe in der Nacht zu Sonntag lautstark Musik abgespielt, berichtete die Polizei am Montag. Weil er sich demnach «völlig uneinsichtig» zeigte, nahmen die Beamten die Box kurzerhand mit. Vier Stunden später rief der Mann dann etliche Male beim Polizeirevier und auch beim Notruf an und forderte sein Eigentum zurück. Selbst nach Hinweisen auf