Amstetten: Zeugen finden Toten auf dem Feld

Einen schrecklichen Fund machten Zeugen am Mittwoch bei Amstetten (Alb-Donau-Kreis): Auf einem Feld lag ein toter Mann.




Wie Staatsanwaltschaft und Polizei berichten, mussten Spaziergänger am heutigen Mittwoch einen grausamen Fund bei Amstetten machen. Die Zeugen fanden kurz vor 11.30 Uhr einen Toten Mann auf einem Feld. Der herbeigerufene Notarzt und Rettungsdienst konnten dem Mann nicht mehr helfen. Nach ersten Erkenntnissen dürfte der Tod schon Stunden zuvor eingetreten sein.

Toter kommt wohl aus Göppingen

Die Kriminalpolizei nahm sofort die Ermittlungen auf. Spezialisten sicherten die Spuren. Nach Erkenntnissen der Behörden handelt es sich bei dem Toten um einen 35-jährigen Inder aus dem Landkreis Göppingen. Bislang ist nicht gesichert, was zu seinem Tod geführt hat. Dazu dauern die Ermittlungen noch an.

Bild: Symbolbild

Das könnte Dich auch interessieren

11.02.2025 Staatsanwaltschaft Ulm für Bauschaum-Sabotage zuständig Die Staatsanwaltschaft in Ulm hat zentral die Ermittlungen im Zusammenhang mit Sabotageakten gegen Autos in mehreren Bundesländern übernommen. Das teilte ein Behördensprecher auf Anfrage mit. Demnach geht es um rund 170 Fahrzeuge in Baden-Württemberg, Bayern und Brandenburg. Inzwischen wird gegen vier Tatverdächtige aus Baden-Württemberg ermittelt. Die vier Männer aus dem Raum Ulm sind 17, 18, 19.02.2025 Seniorinnen in Ulm und Blaubeuren brutal ausgeraubt – Verdächtige gefasst Bereits am 10. Februar 2025 wurde eine 92-jährige Rentnerin in Ulm-Wiblingen nach dem Besuch einer Bank attackiert. Ein Täter schlug ihr von hinten auf den Kopf und entriss ihre Handtasche. Die Frau erlitt eine Kopfverletzung und eine Beckenfraktur. Noch am selben Tag ereignete sich in Blaubeuren ein ähnlicher Überfall auf eine 82-Jährige. Festnahme nach Ermittlungen 20.01.2025 Jugendlicher nach sexuellen Übergriffen festgenommen Wegen des Verdachts mehrfacher sexueller Übergriffe auf Frauen in Plochingen und Göppingen ist ein Jugendlicher vorläufig festgenommen worden. Ermittler nahmen den 16-Jährigen am Hauptbahnhof Plochingen (Kreis Esslingen) fest, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Vormittag mitteilten. Der Jugendliche soll seit Mitte Oktober jeweils am frühen Morgen sieben Frauen im Stadtgebiet von Plochingen und in Göppingen teils 19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall