Zeugen gesucht: Exhibitionist belästigt Jugendliche am Weißenhorner Freibad

Exhibitionist

Beim Weißenhorner Freibad hat am gestrigen Donnerstagnachmittag ein Mann einer Jugendlichen sein Geschlechtsteil gezeigt. Die Polizei sucht den Mann und bittet um Hinweise.

Am Donnerstagnachmittag (29. Mai gegen 17:30 Uhr) kam es in der Nähe des Weißenhorner Freibads zu einem beunruhigenden Vorfall: Ein bislang unbekannter Mann zeigte einer Jugendlichen sein Geschlechtsteil. Die Polizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen und bittet dringend um Zeugenhinweise.

Die Jugendliche war mit einem E-Scooter in der Nähe des Freibads unterwegs, als der Mann sich vor ihr plötzlich entblößte. Der Täter wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben, mit dunklen Haaren und einem Vollbart. Bekleidet war er mit einer Jacke und einer auffälligen Tarnhose im sogenannten Camouflage-Look.

Die Polizei Weißenhorn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Unterstützung: Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise zur Identität des Mannes geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 07309/9655-0 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Weißenhorn: Betrügerin erschleicht sich Vertrauen eines dementen Seniors Die Frau soll laut Polizei den Schmuck aus dem Haus des 88-Jährigen mitgenommen haben. Die Frau, die sich „Karolina“ nannte, hatte sich als Pflegekraft ausgegeben. Den Mann hatte sie beim Einkaufen kennengelernt und sich sein Vertrauen erschlichen. Nach dem Diebstahl kam sie nicht mehr wieder. Anfang Dezember hatten Angehörige des dementen Mannes den Diebstahl bemerkt 04.12.2025 Neu-Ulm: Lieferwagen fährt auf Gehweg und erfasst Fußgänger Laut Polizei soll der Fahrer den Fußgänger mit seinem Fahrzeug circa einen Meter weit geschoben haben. Der 59-Jährige stürzte und verletzte sich leicht. Zuvor hatte der Fußgänger den Fahrer darauf aufmerksam gemacht, dass er sich auf einem Fuß- und Radweg befindet. Daraufhin fuhr der Mann ihn an und beleidigte ihn beim Davonfahren auch noch. Die 19.11.2025 Weißenhorn: Arm von Bauarbeiter wird eingeklemmt und verletzt Der Arm des Mannes wurde zwischen einer Baggerschaufel und einer Hauswand eingeklemmt. Der Verletzte wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 48-jährigen Baggerfahrer ermittelt die Polizei wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung. 18.11.2025 Neu-Ulm: Polizei blitzt viel zu schnellen Sportwagenfahrer Der Fahrer des Sportwagens muss nun mit einem Bußgeld im hohen dreistelligen Bereich, drei Monaten Fahrverbot und zwei Punkten in Flensburg rechnen. Laut Polizei wurden noch zehn weitere Fahrverbote verhängt.