Zeugen gesucht: Verdacht eines Sexualdelikts an der Illerbrücke

Fall für die Kripo

Eine verletzte Frau wurde in Illertissen an der Illerbrücke gefunden. Ein Sexualdelikt wird vermutet, der 43-jährigen Frau fehlt die Erinnerung. Die Polizei hat eine große Suchaktion gestartet. Jetzt werden Zeugen gesucht.

Am Donnerstag, 13.04.2023, gegen 07.45 Uhr teilte eine Passantin der Polizei mit, dass sie an einer Illerbrücke bei Illertissen eine 43-jährige Frau auffand, die nicht ansprechbar war. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik verlegt, wo eine Untersuchung stattfand.

Hierbei wurden Verletzungen festgestellt, auf Grund derer ein Sexualdelikt nicht auszuschließen war. Eine Erinnerung über den infrage kommenden Zeitraum hat die Frau nicht. Die Verletzungen konnten ambulant behandelt werden. Ein stationärer Krankenhausaufenthalt war nach Angaben der behandelnden Ärzte nicht erforderlich.

Zur Aufklärung des Sachverhalts führt die Kriminalpolizei Neu-Ulm weitere Ermittlungen durch. Unter anderem fand am Freitagvormittag eine Absuche des infrage kommenden Bereichs der Iller bei Illertissen statt. Hierzu wurden Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei aus Königsbrunn mit circa 60 Beamtinnen und Beamten hinzugezogen.

Weiterhin stellt sich die Kripo Neu-Ulm die Fragen:

Wer hat im Bereich der Iller oder des Illerkanals zwischen Au und der Illerbrücke Dietenheimer Straße zwischen dem 12.04.2023, 17:00 Uhr, und dem 13.04.2023, 07:45 Uhr, etwas Verdächtiges wahrgenommen? Wer hat in diesem Zeitraum auf dem Parkplatz an der Brandenburger Straße in Au verdächtige Beobachtungen, insbesondere zu abgestellten Pkws, gemacht?

Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm unter der Telefonnummer 0731 8013-0.

Das könnte Dich auch interessieren

24.04.2024 Verdacht der Volksverhetzung - Wohnung von 65-Jährigem durchsucht Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellten die Beamten bei der Durchsuchung in Pfaffenhofen an der Roth am Dienstag Handys, einen Laptop und eine Festplatte sicher. Der Verdächtige soll im Dezember 2023 Inhalte veröffentlicht haben, in denen er die Covid-19-Impfkampagne mit dem Völkermord des NS-Regimes verglichen haben soll. Seit März dieses Jahres ermittele das Staatsschutz-Kommissariat 22.04.2024 Kinder missbraucht und Taten gefilmt - Verdächtiger in U-Haft Der 60-Jährige stehe im Verdacht, im Zeitraum von 2006 bis 2022 kinder- und jugendpornografisches Bild- und Videomaterial hergestellt sowie Kinder, Schutzbefohlene und widerstandsunfähige Menschen sexuell missbraucht zu haben, teilte die Polizei am Montag mit. Den Angaben nach wird auch zum Tatverdacht Vergewaltigung ermittelt. Derzeit gehen die Ermittler von drei Geschädigten aus, die zum Zeitpunkt der 20.04.2024 Neu-Ulm: Mehrere Ladendiebstähle in der Glacis-Galerie Eine Gruppe von Tätern hat in dem Neu-Ulmer Einkaufszentrum Kleidung gestohlen. Ob die Polizei sie stellen konnte: 19.04.2024 A7 Nersingen: Sechs Autos aufgefahren Kurz nach 14 Uhr kam es in der Fahrtrichtung Norden zwischen der Einfahrt Nersingen und dem Parkplatz Leibisee zuerst zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Fahrer dahinter konnten rechtzeitig anhalten, der Fahrer eines Skoda bemerkte die Hindernisse zu spät und verursachte einen weiteren Unfall mit vier Fahrzeugen. Da aufgrund der zahlreichen Notrufe von eingeklemmten