Zeugen können E-Scooter-Dieb nur hinterherschauen

Am Mittwoch haben Unbekannte gleich zwei E-Scooter geklaut. Zu einem der Täter gibt es eine Beschreibung.




Der erste Scooter ist am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr gestohlen worden. Ein 26-jähriger Mann stellte ihn kurz vor einem Geschäft in der Magirusstraße ab. Als er wenige Minuten später zurückkam, war der E-Scooter weg.

Dieb auffällig gekleidet

Ein weiterer E-Scooter wurde am Abend in der Bahnhofstraße gestohlen, gegen 19.30 Uhr. Der Scooter war zwar mit einem Schloss gesichert, doch das knackte der Dieb und fuhr davon. Zeugen sahen ihn dabei noch und konnten ihn beschreiben: Der Mann soll etwa 30-35 Jahre alt gewesen und etwa 180cm groß gewesen sein. Er trug eine hellgraue Schirmmütze, schwarze Lederjacke, eine schwarz/grau karierte Hose und weiße Sportschuhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2024 Metalldiebe in der Region: Ulm und Ehingen betroffen Zwischen Dienstagabend, 19 Uhr, und Mittwochmorgen, 6 Uhr, verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einem Gelände in der Steinbeisstraße in Ulm. Sie kletterten über einen Zaun und durchtrennten ein Krankabel. Das gestohlene Kabel ist etwa 40 Meter lang und wiegt rund 200 Kilogramm. Wie die Täter das schwere Kabel abtransportierten, ist bislang unklar. 700 Kilogramm Metall 17.11.2025 Ulm: erneut viele betrügerische Anrufe in Ulm und Umgebung Seit dem frühen Nachmittag gaben sich am Montag im Bereich Ulm und dem Stadtteil Wiblingen mindestens fünf Anrufer als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät: falls ihr angerufen werdet, legt sofort auf und wählt anschließend selbst die 110. 12.11.2025 Jettingen-Scheppach: Mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei Der 19-jährige gab zu, die Filiale überfallen zu haben. Er sitzt jetzt in einer Justiz-Vollzugsanstalt ein. Bei dem Überfall hatte der Täter die Kassiererin mit einem Cutter-Messer bedroht, und die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Er war erst zu Fuß und dann auf einem E-Scooter geflohen. 12.11.2025 Polizei warnt: wieder viele Schock-Anrufe in Ulm und dem Alb-Donau-Kreis Die Ulmer Polizei hat heute wieder eine Vielzahl von Anrufen mit der Masche „Falscher Polizeibeamter“ verzeichnet. Seit dem Vormittag gaben sich im Bereich Ulm und dem Alb-Donau-Kreis mindestens 12 Anrufer, darunter 6 Anrufer in Ehingen, als Polizeibeamte aus und versuchten, die Angerufenen, um ihr Erspartes zu bringen. Die Polizei rät im Falle eines Anrufs, das