Zeugen können E-Scooter-Dieb nur hinterherschauen

Am Mittwoch haben Unbekannte gleich zwei E-Scooter geklaut. Zu einem der Täter gibt es eine Beschreibung.




Der erste Scooter ist am Mittwochnachmittag gegen 16.15 Uhr gestohlen worden. Ein 26-jähriger Mann stellte ihn kurz vor einem Geschäft in der Magirusstraße ab. Als er wenige Minuten später zurückkam, war der E-Scooter weg.

Dieb auffällig gekleidet

Ein weiterer E-Scooter wurde am Abend in der Bahnhofstraße gestohlen, gegen 19.30 Uhr. Der Scooter war zwar mit einem Schloss gesichert, doch das knackte der Dieb und fuhr davon. Zeugen sahen ihn dabei noch und konnten ihn beschreiben: Der Mann soll etwa 30-35 Jahre alt gewesen und etwa 180cm groß gewesen sein. Er trug eine hellgraue Schirmmütze, schwarze Lederjacke, eine schwarz/grau karierte Hose und weiße Sportschuhe. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zwei Jugendliche auf einem E-Scooter fahren in Senioren-Ehepaar Das Paar im Alter von 85 und 81 Jahren wurde leicht verletzt. Ebenso die zwei 15-Jährigen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Die Jugendlichen seien auf demselben Fuß- und Radweg gefahren, auf dem sich das Ehepaar aufgehalten habe. Beim Überholen sei den Jugendlichen eine Radfahrerin entgegengekommen. Der Fahrer des E-Scooters habe ausweichen wollen. Dabei sei 24.04.2024 Ulm: Neun geparkte Fahrzeuge aufgebrochen Vermutlich in der Zeit zwischen 1 Uhr und 6 Uhr waren Diebe in der Straße Am Eselsberg unterwegs. An insgesamt neun Fahrzeugen warfen die Unbekannten mit Steinen jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend durchsuchten die Täter die Fahrzeuge nach Brauchbarem, wie die Polizei berichtet. In einem Auto fanden sie Dokumente wie Personalausweis, Fahrzeugschein und eine Bankkarte. 20.03.2024 Deshalb kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen Am Mittag kreiste ein Polizeihubschrauber über Ulm-Wiblingen und am Kuhberg. Der Einsatz hatte auch einen guten Grund. Im Bereich Illerstraße wurde nach einem flüchtigen Mann gesucht. Er hatte einer Frau ihr Handy geraubt. Weil der Hubschrauber gerade in der Luft und in der Nähe war, hat er bei der Suche nach dem Räuber mitgemacht. Von 03.05.2024 Haben Terroristen Ulm ausgekundschaftet? Laut Focus Online waren drei mutmaßliche Terroristen am 07. April 2024 in Ulm. Das Trio habe insbesondere in der Innenstadt öffentliche Gebäude und Bereiche, wie ein Krankenhaus, Parkhäuser, Kreuzungen und die Fußgängerzone fotografiert. Mehr als jeder Tourist. Die Männer waren per ICE von Paris nach Ulm gereist, ein Vierter fuhr weiter nach München. Aufgrund einer