Zeugen nach brutalem Angriff in Neu-Ulm gesucht

19-Jähriger nur dank Not-OP gerettet

Nach dem brutalen Angriff auf einen 19-Jährigen in Neu-Ulm sucht die Polizei jetzt Zeugen.

Ein 18-Jähriger soll den jungen Mann gestern früh mit einem scharfen Gegenstand angegriffen haben. Nur dank einer Not-OP wurde das Opfer gerettet. Er wird jedoch wohl bleibende Schäden davontragen, schreibt die Polizei. Der mutmaßliche Angreifer wurde geschnappt und sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

Die Kriminalpolizei Neu-Ulm ermittelt in dem Fall weiter wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts. Zur Klärung der Hintergründe bittet die Polizei um Zeugenhinweise. Der angegriffene 19-Jährige wurde am Sonntagmorgen erfolgreich operiert und befindet sich mittlerweile außer akuter Lebensgefahr. Er wird jedoch bleibende Schäden von dem Angriff davontragen.

Die genauen Hintergründe der Tat müssen im Rahmen der kriminalpolizeilichen Ermittlungen noch aufgehellt werden. In diesem Zusammenhang bittet die Kriminalpolizei Neu-Ulm um Zeugenhinweise unter 0731-8013-270

Das könnte Dich auch interessieren

25.01.2024 Kirchdorf/Iller: Drogenfund bei 42-Jährigem - U-Haft! Der Tatverdächtige sei am Mittwoch einer Richterin vorgeführt worden, die Untersuchungshaft angeordnet habe, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Demnach seien bei dem Mann rund zwei Kilo Marihuana, zweistellige Gramm-Mengen Haschisch und MDMA, eine dreistellige Gramm-Menge Amphetamin, Verpackungsmaterial, zwei Schreckschusswaffen sowie rund 9.000 Euro Bargeld gefunden worden. Zudem befand sich den Angaben zufolge verbotene Pyrotechnik 17.11.2023 Mehrere Geldwäsche-Durchsuchungen in Ulm/Neu-Ulm Die Gruppe steht im Verdacht der Geldwäsche. Im Rahmen der Durchsuchungen erlangten die Beamten wichtige Erkenntnisse und stellten mehrere Beweismittel sicher, wie die Polizei schreibt. Seit mehreren Wochen ermittelt die Kriminalpolizei Neu-Ulm gegen fünf Männer im Alter zwischen 22 und 31 Jahren aus dem Raum Ulm / Neu-Ulm. Diese stehen im Verdacht, Dritten ihr Konto 08.04.2024 Beim Unkraut vernichten Hecke in Brand gesetzt Beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner hat ein Mann das Dach seines Wohnhauses in Holzheim (Landkreis Neu-Ulm) in Brand gesetzt. Von dem Feuer wurden am Montag zwei Menschen – der Hausbesitzer und eine Frau – leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der Mann habe bei den Arbeiten versehentlich eine Hecke in Brand gesetzt. Von 07.03.2024 Kneipen-Gast nach Schwertattacke in Lebensgefahr Ein 28-Jähriger hat am Mittwochabend in Neu-Ulm zwei Menschen schwer verletzt und einen weiteren Gast leichter. Die Polizei ermittelt nun wegen eines versuchten Tötungsdeliktes.Auch am Morgen nach der Tat sind Blutflecke und Blutspritzer vor dem Lokal im Neu-Ulmer Donaucenter auf dem Boden zu sehen. Beamte der Spurensicherung vermessen die Gaststätte mit einem 3D-Laser-Scanner millimetergenau. Polizei