Zoll entdeckt 20.400 versteckte Zigaretten in PKW

Hauptzollamt Augsburg

Der Zoll hat in einem PKW mit bulgarischer Zulassung, insgesamt 71 Stangen Schmuggelzigaretten sowie weitere 31 Stangen im Gepäck verborgene Zigaretten entdeckt.

In einem angehaltenen Fahrzeug auf der BAB 8, befanden sich insgesamt vier bulgarische Staatsangehörige. Diese gaben an, jeweils vier Stangen (800 Stück) Zigaretten aus Bulgarien mit sich zu führen. Sie seien auf dem Weg von Bulgarien in die Niederlande um dort zu Arbeiten.

Bei der Kontrolle des Fahrzeugs bemerkten die Zollbeamten Unregelmäßigkeiten an den Türverkleidungen, die daraufhin kontrolliert wurden. Dort befanden sich 71 Stangen (14.200) Zigaretten. Bei der Kontrolle des Gepäcks wurden weitere 31 Stangen (6.200) Zigaretten gefunden.

Der Beifahrer gab zu, diese in den Niederlanden an Freunde und Familie verkaufen zu wollen. Gegen Ihm wurde jetzt ein Steuerstrafverfahren eingeleitet wegen des Verdachts auf Steuerhinterziehung.

Die Männer dürfen jetzt die Steuer in Höhe von 3.800 Euro nachzahlen sowie weitere 3.325 Euro Strafe. Die Stangen wurden konfisziert.

 

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2025 Teure Kleidung aus der Schweiz geschmuggelt Bei einer Fahrzeugkontrolle an der deutsch-österreichischen Grenze entdeckten Beamte in einem Kleintransporter unverzollte Markenkleidung im Wert von 35.000 Euro. Der 42 Jahre alte Fahrer habe sie aus der Schweiz mitgebracht. Da der Mann die geforderten rund 13.600 Euro Zoll und Umsatzsteuer nicht direkt nachzahlen konnte, behielten die Fahnder einen Teil der Ware ein, wie das 02.12.2025 Zigarettenautomat in Westerheim gesprengt Ein Zeuge hatte die Explosion gegen 3:20 Uhr nachts der Polizei gemeldet. In der Westerheimer Dausshalde soll eine männliche Person den Automaten hochgejagt haben. Nächtliche Fahndung Die Polizei war mit mehreren Streifenwagen auf der Suche nach dem Unbekannten, auch ein Polizeihubschrauber wurde eingeschaltet. In derselben Nacht kam es im angrenzenden Römerstein noch zu zwei weiteren 14.11.2025 Burgau: Einbrecher steigt in Spielhalle ein und bricht Automaten auf Der bislang unbekannte Täter drang über ein aufgehebeltes Seitenfenster in das Gebäude ein. Er brach vier Spielautomaten auf und stahl die darin befindlichen Geld-Einsätze. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Wie hoch die Beute ist, ist nicht bekannt. Die Polizei Burgau bittet um Zeugen-Hinweise (Tel. 08222 9690-0). 10.11.2025 Alb-Donau-Kreis: Zwei Autos sollen sich Rennen auf A 8 geliefert haben Laut Polizei wurde eine Autofahrerin von den zwei Autos genötigt. Ein schwarzer Porsche Panamera und ein weißer Mercedes CLA sollen sich das Rennen geliefert und dabei auch weitere Fahrzeuge gefährdet und bedrängt haben. Die Dashcam der Frau soll die Fahr-Manöver aufgezeichnet haben. Die Verkehrspolizei Mühlhausen (Tel. 07335/96260) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen,