Zoll erwischt Schmuggler mit tausenden Zigaretten

Bei Kontrollen auf der A8 hat der Zoll Ulm Zigarettenschmuggler erwischt.

Genau 16.540 Zigaretten hatte ein 38-jähriger Bulgare versteckt – und bei dem Versteck hatte er sich viel Mühe gegeben. Der Zoll kontrollierte das Auto in der Nacht auf Montag auf der A8 in Höhe Ulm. Dabei fanden die Beamten die 83 Stangen gut im Auto verbaut.

Im Unterboden versteckt

Die 83 Stangen mit bulgarischen Steuerbanderolen waren im Unterboden des Fahrzeugs verbaut. Der Mann gab an, auf dem Weg nach Paris zu sein. Ein Freund habe ihm beim Verstecken der Zigaretten geholfen. Der Schmuggler bekommt jetzt Ärger wegen Steuerhinterziehung. Es geht um 2.900 Euro Tabaksteuer, dazu kommt eine Strafe von 1.750 Euro. Die Zigaretten wurden sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2023 Ulm: Unfallschäden im Lehrer-Tal-Tunnel wurden beseitigt Wer regelmäßig durch den Lehrer-Tal-Tunnel an der Bundesstraße 10 nördlich von Ulm fährt, hat die Unfallschäden bemerkt, die sich im Lauf der Jahre angesammelt haben. Am eindrucksvollsten war der Riss in einem der Verkleidungspaneele, den ein betrunkener Autofahrer verursachte, als er von der Fahrbahn abkam und sein Wagen die Wand hinaufschleuderte. In fünf Nächten wurden 09.10.2023 Ulm: Bombendrohung gegen Ausländerbehörde Am Montagvormittag entdeckten Mitarbeiter eines Sicherheitsdienstes eine Drohung an einer Wand im Gebäuder der Ulmer Bürgerdienste, dort ist auch die Ausländerbehörde beheimatet. Mit schwarzem Filzstift waren mehrere Begriffe, darunter „arabisch“, „Terror“, „Ausländer“ und „Bombe“, „alles raus“, „Gefahr“ geschrieben. Einsatzleiter Christian Zacherle, der Leiter des Polizeirevier Ulm-Mitte ist, berichtete vor Ort von diesen 23.09.2023 Ulm: Unfallzeugen werden zu Lebensrettern Als am Freitagnachmittag plötzlich ein Auto in die Böschung fährt, reagieren mehrere Zeugen sofort und retten den Autofahrer. 14.07.2023 Ulm: Klimakleber blockieren den Bismarckring Klimaaktivisten der letzten Generation haben für heute bundesweite Protestaktionen angekündigt. Auch in Ulm wird eine Straße blockiert.