Zoll findet Heroin bei 29-Jähriger

Ulmer Zollbeamte haben am vergangenen Sonntag bei Kontrollen im ICE Richtung München 250 Gramm Heroin im Gepäck einer 29-jährigen Frau gefunden.




Das Rauschgift befand sich in der Handtasche der Reisenden. Ein noch im Zug durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Zöllner. Sie leiteten ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein und nahmen die Frau vorläufig fest.

Das Heroin wurde sichergestellt. Gegen die Frau erging am gestrigen Montag (18.01.2021) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ulm durch den zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Ulm Haftbefehl, so dass sie sich nunmehr in Untersuchungshaft befindet. Die weiteren Ermittlungen führt das Zollfahndungsamt Stuttgart.

 

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2023 Im ICE nach Ulm: Mann vergeht sich an schlafender 19-Jähriger Beamte der Bundespolizei und der Landespolizei haben am Montagmorgen (07.08.2023) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in einem ICE auf der Fahrt von Stuttgart nach Ulm sexuelle Handlungen an einer 19-Jährigen vorgenommen zu haben, wie die Polizei mitteilt. Die Frau hielt sich im Wagen eins auf und schlief, als der Tatverdächtige 19.04.2024 Ulm/Grubingen: Bilanz nach Sicherheitstag Am auffälligsten war dabei eine Kontrolle des Güterverkehrs an der A8-Raststätte Gruibingen, doch wurden auch Gaststätten überprüft. Für die Kontrollaktion waren in den fünf Stadt- und Landkreisen, für die das Polizeipräsidium Ulm zuständig ist, fast 190 Polizisten eingesetzt, die kontrollierten rund 1 400 Personen und über 450 Fahrzeuge. Am Rasthof Gruibingen bekam die Polizei Unterstützung 08.04.2024 Ulm: Frau stirbt nach Unfall mit Straßenbahn Bei dem Unfall am Donnerstag war der Wagen einer 59-Jährigen beim Abbiegen mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und dann seitlich gegen einen Ampelmast geprallt. Die Frau hatte nach Polizeiangaben wohl eine rote Ampel missachtet, weswegen es zu dem Unfall kam. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf 55.000 Euro. Die 59-Jährige wurde leicht verletzt, 07.03.2024 Unbekannter versprüht Reizgas in Ulmer Schule Gegen 10.30 Uhr versprühte ein Unbekannter einen reizgasähnlichen Stoff im Toilettenbereich einer Schule im Ruhländer Weg, wie die Polizei schreibt. Kurze Zeit später betraten mehrere Schüler den Bereich. Hierbei atmeten sie das Reizgas ein. Insgesamt 7 Jugendliche im Alter von 14 bis 16 Jahren hatten Symptome wie Reizungen der Augen, Atembeschwerden oder Erbrechen. Eingetroffene Rettungskräfte