Zoll: Porsche und Potenzpillen nach Deutschland geschmuggelt

Der Zoll meldet neue Fälle: Ein Porsche Cayman und Potenzpillen wurden illegal nach Deutschland geschmuggelt. Gegen die vermeintlichen Täter wird ermittelt. 

 

In Lindau-Zech haben Zollbeamte einer Friedrichshafener Kontrolleinheit letzte Woche einen Porsche Cayman mit Schweizer Zulassung gestoppt. Der Fahrer, ein 46-jähriger Deutscher, hatte den Porsche bei der Einreise in die EU nicht dem Zoll gemeldet. Die Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Steuerhinterziehung ein und erhoben rund 46.000 Euro Einfuhrabgaben, die der Fahrer aufgrund seines Wohnsitzes in Deutschland auch nachträglich per Überweisung zahlen kann. Der Fall wurde an die Strafsachenstelle des Hauptzollamts Ulm abgegeben.

In Dettingen an der Iller hat der Ulmer Zoll am Mittag bei Kontrollen auf der A7 bei der Rastanlage Illertal Ost in einem polnischen Minivan knapp 420.000 Stück Potenzpillen entdeckt. Sie befanden sich ohne Verpackung und Beipackzettel in mehreren Kartons im Laderaum des Fahrzeugs. Der 31-jährige Fahrer gab an, nichts vom Inhalt der Kartons gewusst zu haben. Gegen ihn wird jetzt ermittelt. Die Potenzpillen wurden sichergestellt.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Zoll erwischt bei Lindau Ferrari-Schmuggler Der Mann hatte in der Schweiz einen Ferrari 456 gekauft und wollte das Fahrzeug „am Zoll vorbei“ in die EU bringen. Doch auf halber Strecke war Schluss: Zollbeamte der Kontrolleinheit Friedrichshafen stoppten das Gespann und überprüften den auf dem Anhänger transportierten Sportwagen. Heftige Konsequenzen  Bei der Kontrolle stellten die Zöllner fest, dass der Mann keine erforderlichen 06.10.2025 Bargeld geschmuggelt: Zoll entdeckt zu hohe Summen Eine Packung Binden voller Bargeld und eine Spürhündin, die Lügen aufdeckt: Beamte des Zolls haben auf der Autobahn 96 bei Sigmarszell am Bodensee zwei Menschen mit zu viel Bargeld erwischt. In beiden Fällen seien Ermittlungen eingeleitet worden und mehrere Tausend Euro Bußgelder fällig geworden, teilte das Hauptzollamt Ulm mit. Beide überschritten die maximal erlaubte Höhe 14.08.2025 Bundesweiter Warntag am 11. September Am Donnerstag, 11. September 2025, findet ab 11:00 Uhr der nächste Bundesweite Warntag statt. Der jährliche Aktionstag von Bund, Ländern und Kommunen wurde ins Leben gerufen, um die verschiedenen Warnsysteme zu testen und die Bevölkerung mit den Warnabläufen vertraut zu machen. Warnung auch über das Radio Zu den getesteten Systemen zählen Sirenen, das Modulare Warnsystem 12.05.2025 Lindau: Ungar schmuggelt Musikinstrumente Der Vorfall ereignete sich auf der A96 auf Höhe Sigmarszell bei Lindau. Der 39-Jährige Ungar stellte sich nach der Überprüfung seines Fahrzeugs als echter Musikexperte heraus. Aus der Schweiz nach Ungarn Im Kofferraum und auf der Rückbank fanden die Zöllner nicht nur die Instrumente vor, sondern auch eine detaillierte Aufstellung eines in der Schweiz ansässigen