«Zu verschenken»-Hund aus Konstanz steht kurz vor dem Happy End

wuff

Ein kleiner weißer Spitz wurde Mitte März in Konstanz ausgesetzt. Neben ihm stand ein Schild: Zu verschenken. Jetzt gibt es gute Nachrichten: Das Tierheim hat feste Interessenten. Wenn alles gut läuft, darf der Hund bald in ein neues Zuhause ziehen.

Der kleine weiße Spitz, der Mitte März mit einem „Zu verschenken“-Schild in Konstanz ausgesetzt wurde, könnte schon bald ein neues Zuhause haben. Laut Tierheimleiterin Heidi Schätzle gibt es feste Interessenten – wenn alles passt, darf der Vierbeiner das Heim bald verlassen.

Die Geschichte des Hundes hatte für viel Aufsehen gesorgt: Mitten im Stadtteil Paradies war er samt zwei Rucksäcken und einem Zettel an einen Poller gebunden worden. Die Aktion löste bundesweit Mitgefühl und zahlreiche Adoptionsanfragen aus.

Wer den Hund bekommt, verrät das Tierheim nicht. Sicher ist aber: Das Interesse war riesig – und vielleicht endet die traurige Geschichte bald mit einem Happy End.

Die Polizei hat inzwischen den Halter ermittelt. Die Ermittlungen laufen.

Das könnte Dich auch interessieren

14.03.2025 «Zu verschenken»-Hund löst Ansturm auf Konstanzer Tierheim aus Die Nachrichten von einem kleinen Hund, der in Konstanz mit einem «Zu verschenken»-Schild ausgesetzt wurde, hat einen Ansturm beim örtlichen Tierheim ausgelöst. Nicht nur Menschen aus der Region, sondern aus ganz Deutschland hätten sich für eine Adoption des Hundes gemeldet, sagte die Leiterin des Konstanzer Tierheims, Heidi Schätzle. Drei Frauen seien sogar vor der Tür 02.12.2025 Geflohener Psychiatrie-Patient bei Konstanz: Polizei warnt vor psychischem Ausnahmezustand Ein 20-jähriger Patient ist am Samstag aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz geflohen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft handelt es sich bei dem Mann um einen Gewalttäter: Er war nach einem Messerangriff auf seinen Mitbewohner in einer Asylunterkunft in Trossingen dauerhaft untergebracht. Das Opfer wurde bei dem Angriff lebensgefährlich verletzt und musste notoperiert werden. Der Täter 01.12.2025 Geflohener aus Psychiatrie bei Konstanz ist noch flüchtig Nach der Flucht eines 20-Jährigen aus dem Zentrum für Psychiatrie in Konstanz am Samstag fehlt von dem Mann weiter jede Spur. Die Fahndung läuft, wie die Polizei mitteilte. Am Samstagnachmittag floh der Mann zu Fuß aus der Psychiatrie Reichenau bei Konstanz. Die Polizei bittet um Hinweise und warnt vor einem psychischen Ausnahmezustand des Mannes. Der 09.07.2025 Brand in Konstanz: Fast 50 Tiere sterben in Flammen Bei einem Brand in Konstanz sind fast 50 Tiere verendet. Nach Angaben der Feuerwehr standen eine Gartenhütte und ein angrenzendes Geflügelgatter lichterloh in Flammen. Für die Tiere kam jede Hilfe zu spät: 15 Puten, 15 Hühner und 18 Tauben konnten nicht gerettet werden. Die Feuerwehr rückte mit mehreren Trupps an und bekämpfte das Feuer unter